55,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Box

Das Bildkartenset ergänzt den Band »Die Systemische Heldinnen- und Heldenreise. Modelle und Methoden narrativer Praxis in Beratung, Coaching und Therapie« und unterstützt die praktische Arbeit mit den dort ausführlich beschriebenen Modellen. Für die erweiterte und überarbeite Neuauflage des Bildkartensets wurden alle bisherigen Abbildungen überarbeitet und 28 zusätzliche Karten hinzugefügt. Mithilfe der Bildkarten können Beratungs-, Coaching- und Therapieprozesse gestaltet werden, sie eignen sich zum Einsatz als Strukturkarten und als Bodenanker. Das Set enthält insgesamt 86 großformatige…mehr

Produktbeschreibung
Das Bildkartenset ergänzt den Band »Die Systemische Heldinnen- und Heldenreise. Modelle und Methoden narrativer Praxis in Beratung, Coaching und Therapie« und unterstützt die praktische Arbeit mit den dort ausführlich beschriebenen Modellen. Für die erweiterte und überarbeite Neuauflage des Bildkartensets wurden alle bisherigen Abbildungen überarbeitet und 28 zusätzliche Karten hinzugefügt. Mithilfe der Bildkarten können Beratungs-, Coaching- und Therapieprozesse gestaltet werden, sie eignen sich zum Einsatz als Strukturkarten und als Bodenanker. Das Set enthält insgesamt 86 großformatige Karten: 10 Bildkarten zu den Phasen der Heldinnen- und Heldenreise, 8 Bildkarten zu den Archetypen der Heldinnen- und Heldenreise, 6 Bildkarten für die Arbeit mit den logischen Ebenen, 5 Bildkarten für die Arbeit mit den Persönlichkeitsanteilen, 14 Bildkarten zu den Archetypen der Heldinnen und Helden. Jede Bildkarte wird durch eine Karte mit Beispielfragen und Hinweisen ergänzt, die in der praktischen Arbeit verwendet werden können. Das Online-Booklet bietet kurze Einführungen zu den Karten. Eine detaillierte Darstellung der Hintergründe und Anwendungsmöglichkeiten findet sich im dazugehörigen Buch..
Autorenporträt
Prof. Dr. Holger Lindemann, Erziehungswissenschaftler und Sonderpädagoge, ist Professor für Coaching und Entwicklungspsychologie an der Vinzenz Pallotti University in Vallendar. Er ist zertifizierter Lehrender (SG/DGSF)für Systemische Beratung, Systemisches Coaching, Systemische Supervision und Systemische Organisationsentwicklung sowie zertifizierter Mediator. Er nimmt freiberufliche Tätigkeiten als Fortbildner, Supervisor, Coach, Mediator und Organisationsberater wahr. Er hat langjährige berufliche Erfahrung als Führungskraft und Einrichtungsleitung in der offenen Kinder-, Jugend- und Behindertenhilfe. Seine zahlreichen Veröffentlichungen haben die Schwerpunkte Konstruktivismus und Systemtheorie, systemische Beratung und Therapie, Schulorganisation und Schulentwicklung.