Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 2,50 €
  • Gebundenes Buch

Witzige Werbung ist Kult! Oder wie ist es sonst zu erklären, dass Menschen freiwillig zur 'Cannes-Rolle' ins Kino strömen, um sich prämierte Werbefilme anzuschauen? Wie eine Werbebotschaft mit sprachlichem Witz und Hintersinn ausgestattet wird, erklärt Andreas Rother in seinem konkurrenzlosen Arbeitsbuch zu humorvoller Werbung. Fundiert und gut lesbar beschreibt er Methoden und Wirkung sowie Chancen (und Risiken) hintergründiger und witziger Slogans und Kampagnen. Praktische Checklisten und Beispiele zeigen, wie Sie Ideen entwickeln und auf die Zielgruppe und das Produkt oder die…mehr

Produktbeschreibung
Witzige Werbung ist Kult! Oder wie ist es sonst zu erklären, dass Menschen freiwillig zur 'Cannes-Rolle' ins Kino strömen, um sich prämierte Werbefilme anzuschauen? Wie eine Werbebotschaft mit sprachlichem Witz und Hintersinn ausgestattet wird, erklärt Andreas Rother in seinem konkurrenzlosen Arbeitsbuch zu humorvoller Werbung. Fundiert und gut lesbar beschreibt er Methoden und Wirkung sowie Chancen (und Risiken) hintergründiger und witziger Slogans und Kampagnen. Praktische Checklisten und Beispiele zeigen, wie Sie Ideen entwickeln und auf die Zielgruppe und das Produkt oder die Dienstleistung zuspitzen können. Ein umfangreiches Schlagwortregister mit Wortspielen und sprachlichen Mehrdeutigkeiten liefert zahlreiche Anregungen für die Entwicklung eigener Slogans und Claims.
Autorenporträt
Andreas Rother war Division Manager im Bereich Kommunikationsforschung bei GfK Marktforschung Nürnberg. Heute ist er Dozent für Marktforschung/Marketing und freier Autor, u. a. für "media & marketing", "Die Woche", "Was guckst du?" (SAT.1) und "Olm!" (RTL).