Das Kinderbild der öffentlich-rechtlichen Fernsehredakteure
Nicole Serocka
Broschiertes Buch

Das Kinderbild der öffentlich-rechtlichen Fernsehredakteure

Zur Konzeption und Gestaltung von Informationssendungen für Kinder - dargestellt am Beispiel von logo!, PuR und der Sendung mit der Maus

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
68,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Kinderprogramme werden von Erwachsenen konzipiert, die eine bestimmte Vorstellung davon haben, was Kinder sehen wollen. Dieses Kinderbild im Kopf der Redakteure setzt sich aus drei Komponenten zusammen: der eigenen Kindheit, persönlichen Erfahrungen mit Kindern und wissenschaftlichen Erkenntnissen über die Rezeptionsgewohnheiten von Kindern.Wie empirische Analysen von drei öffentlich-rechtlichen Informationssendungen für Kinder zeigen, legen die Redakteure in der Regel mehr Wert auf zeitaufwändig aufbereitete, verständliche Beiträge als auf die Aktualität der vermittelten Informationen...