Inhalt1.Einleitung2.Kinder als Teil der Gesellschaft2.1.Die Rechte der Kinder nach der UN-Kinderrechtskonvention2.2.Zur inhaltlichen Fassung des Begriffs "politische Bildung" 2.3.Demokratie lernen als Ziel politischer Bildung3.Früh übt sich - Das Kinderparlament 3.1.Geschichte, Entstehung und Verbreitung des Kinderparlaments3.2.Konzeption und Aufbau3.3.Bedingungsfeld, Handlungsbedarf und Machtbefugnisse3.4.Ziele3.5.Dokumentation der Sitzung vom 13.02.20154.Bedeutung des Projekts4.1.Herausforderungen, Grenzen und Möglichkeiten4.2.Ausblick für die Haupt- und Realschule Hinte 5.Fazit 6.LiteraturverzeichnisEigenständigkeitserklärungAnhang…mehr
Inhalt1.Einleitung2.Kinder als Teil der Gesellschaft2.1.Die Rechte der Kinder nach der UN-Kinderrechtskonvention2.2.Zur inhaltlichen Fassung des Begriffs "politische Bildung" 2.3.Demokratie lernen als Ziel politischer Bildung3.Früh übt sich - Das Kinderparlament 3.1.Geschichte, Entstehung und Verbreitung des Kinderparlaments3.2.Konzeption und Aufbau3.3.Bedingungsfeld, Handlungsbedarf und Machtbefugnisse3.4.Ziele3.5.Dokumentation der Sitzung vom 13.02.20154.Bedeutung des Projekts4.1.Herausforderungen, Grenzen und Möglichkeiten4.2.Ausblick für die Haupt- und Realschule Hinte 5.Fazit 6.LiteraturverzeichnisEigenständigkeitserklärungAnhang
Inhalt 1.Einleitung 2.Kinder als Teil der Gesellschaft 2.1.Die Rechte der Kinder nach der UN-Kinderrechtskonvention 2.2.Zur inhaltlichen Fassung des Begriffs „politische Bildung“ 2.3.Demokratie lernen als Ziel politischer Bildung 3.Früh übt sich - Das Kinderparlament 3.1.Geschichte, Entstehung und Verbreitung des Kinderparlaments 3.2.Konzeption und Aufbau 3.3.Bedingungsfeld, Handlungsbedarf und Machtbefugnisse 3.4.Ziele 3.5.Dokumentation der Sitzung vom 13.02.2015 4.Bedeutung des Projekts 4.1.Herausforderungen, Grenzen und Möglichkeiten 4.2.Ausblick für die Haupt- und Realschule Hinte 5.Fazit 6.Literaturverzeichnis Eigenständigkeitserklärung Anhang
Inhalt 1.Einleitung 2.Kinder als Teil der Gesellschaft 2.1.Die Rechte der Kinder nach der UN-Kinderrechtskonvention 2.2.Zur inhaltlichen Fassung des Begriffs „politische Bildung“ 2.3.Demokratie lernen als Ziel politischer Bildung 3.Früh übt sich - Das Kinderparlament 3.1.Geschichte, Entstehung und Verbreitung des Kinderparlaments 3.2.Konzeption und Aufbau 3.3.Bedingungsfeld, Handlungsbedarf und Machtbefugnisse 3.4.Ziele 3.5.Dokumentation der Sitzung vom 13.02.2015 4.Bedeutung des Projekts 4.1.Herausforderungen, Grenzen und Möglichkeiten 4.2.Ausblick für die Haupt- und Realschule Hinte 5.Fazit 6.Literaturverzeichnis Eigenständigkeitserklärung Anhang
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