35,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Österreich und die Schweiz haben das gemeinsame Image von Ländern ohne Drama, deren Probleme im Wesentlichen gelöst sind. In Cinema of Austria and Switzerland, 1969: 2015 analysiert Ricardo Luiz de Souza eine Reihe von Filmen, die in diesem Zeitraum in den beiden Ländern gedreht wurden, und geht dabei auf wichtige Filmemacher wie Alain Tanner, Gotz Spielmann, Ulrich Seidl und Michael Haneke, aber auch auf weniger bekannte Namen und Filme ein. Ohne den Anspruch zu erheben, eine erschöpfende Übersicht über beide Kinematografien zu erstellen, werden durch die Analyse dieser Filme einige Tendenzen und Merkmale definiert.…mehr

Produktbeschreibung
Österreich und die Schweiz haben das gemeinsame Image von Ländern ohne Drama, deren Probleme im Wesentlichen gelöst sind. In Cinema of Austria and Switzerland, 1969: 2015 analysiert Ricardo Luiz de Souza eine Reihe von Filmen, die in diesem Zeitraum in den beiden Ländern gedreht wurden, und geht dabei auf wichtige Filmemacher wie Alain Tanner, Gotz Spielmann, Ulrich Seidl und Michael Haneke, aber auch auf weniger bekannte Namen und Filme ein. Ohne den Anspruch zu erheben, eine erschöpfende Übersicht über beide Kinematografien zu erstellen, werden durch die Analyse dieser Filme einige Tendenzen und Merkmale definiert.
Autorenporträt
Master in Soziologie und Promotion in Geschichte an der UFMG. Post-Doktorat in Geschichte an der UNESP. Professor an der FAMINAS und der UNIFEMM. Autor von 54 Büchern und 53 in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlichten Artikeln.