24,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
  • Buch

Intuitiv untersucht der Autor in seinen Kurzgeschichten Zeichen und Urzeichen des Klagenfurter Feldes, einer zentralen Kärntner und kärntnerslowenischen Kulturlandschaft. Diese Zeichen offenbaren sich in bisweilen kaum fassbaren Teilchen der realen Landschaft ebenso wie in ihrer Geschichte, oft aus deren Zusammenspiel heraus. Allein mit der Kraft der literarischen Sprache, die bisweilen ein lokales Kolorit einfließen lässt und so das gesamte historische Wissen in sich trägt, erschließt er Dimensionen, die die reine Wissenschaft und Vernunft nicht erfassen können, die jedoch durch die…mehr

Produktbeschreibung
Intuitiv untersucht der Autor in seinen Kurzgeschichten Zeichen und Urzeichen des Klagenfurter Feldes, einer zentralen Kärntner und kärntnerslowenischen Kulturlandschaft. Diese Zeichen offenbaren sich in bisweilen kaum fassbaren Teilchen der realen Landschaft ebenso wie in ihrer Geschichte, oft aus deren Zusammenspiel heraus. Allein mit der Kraft der literarischen Sprache, die bisweilen ein lokales Kolorit einfließen lässt und so das gesamte historische Wissen in sich trägt, erschließt er Dimensionen, die die reine Wissenschaft und Vernunft nicht erfassen können, die jedoch durch die Offenbarungen zu einer unumstößlichen Wirklichkeit werden. Mit Liebe umarmt er jeden Leser und jede Leserin und lädt sie dazu ein, sich den Zeichen zu öffnen und selbst die Kulturlandschaft in all ihren mystischen Dimensionen zu verinnerlichen.
Autorenporträt
Schnabl, BojanBojan-Ilija Schnabl hat, wie er selbst sagt, zahlreiche Identitäten und einen bewegten Lebensweg, zumal er viersprachig aufgewachsen und mehrere Studien erfolgreich absolviert hat. Seine familiären Wurzeln liegen im zweisprachigen Weiler Zinsdorf/Svinca vas am Fuße des Magdalensberges/Stalenska gora im Herzen nicht nur des zweisprachigen Kärntens. Als Kärntnerslowenischer Literat, Poet und Troubadour ist er zutiefst in seiner "primären" Kulturlandschaft, dem Klagenfurter Feld/Celovsko polje, verwurzelt, die ihm Inspirations- und Lebensquelle gleichzeitig ist.