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Das klassische Kino verstehen: A Student Guide ist ein Lehrbuch zur Filmanalyse, das 15 Aufsätze zu 16 historisch bedeutsamen und künstlerisch anspruchsvollen Filmen aus den Jahren 1922 bis 1963 enthält. Die Aufsätze sind für Studierende an Hochschulen und Universitäten (und möglicherweise auch für fortgeschrittene Schüler) geschrieben und behandeln einige der wichtigsten Filme und Fragen, die in heutigen Filmkursen behandelt werden, und bieten den Schülern praktische Modelle, die ihnen helfen, ihre eigenen Schreib- und Analysefähigkeiten zu verbessern. Dieses Fallbuch ist geografisch breit…mehr

Produktbeschreibung
Das klassische Kino verstehen: A Student Guide ist ein Lehrbuch zur Filmanalyse, das 15 Aufsätze zu 16 historisch bedeutsamen und künstlerisch anspruchsvollen Filmen aus den Jahren 1922 bis 1963 enthält. Die Aufsätze sind für Studierende an Hochschulen und Universitäten (und möglicherweise auch für fortgeschrittene Schüler) geschrieben und behandeln einige der wichtigsten Filme und Fragen, die in heutigen Filmkursen behandelt werden, und bieten den Schülern praktische Modelle, die ihnen helfen, ihre eigenen Schreib- und Analysefähigkeiten zu verbessern. Dieses Fallbuch ist geografisch breit gefächert, da 10 Länder vertreten sind: Deutschland, Russland, die Vereinigten Staaten, Frankreich, Italien, Schweden, Japan, Indien, Dänemark und Großbritannien. Darüber hinaus sind die Aufsätze in Understanding Classic Cinema klar und gut lesbar, d. h. sie sind anspruchsvoll und gehaltvoll, aber nicht übermäßig technisch oder jargonlastig. Das macht sie zu perfekten Einführungen in die jeweiligen Filme und zu wichtigen Beiträgen für die Filmwissenschaft im Allgemeinen. Darüber hinaus enthält der kritische Apparat des Buches Abspann, Bilder und Bibliografien zu allen besprochenen Filmen, Filmografien zu allen Regisseuren, ein Glossar der Filmbegriffe und einen Leitfaden zur Filmanalyse.
Autorenporträt
R. J. Cardullo erwarb seinen Master- und Doktortitel an der Yale University, einen weiteren Masterabschluss an der Tulane University und seinen Bachelor of Arts mit Auszeichnung an der University of Florida in Gainesville. Er lehrte vier Jahrzehnte lang an der University of Michigan, Colgate, Wesleyan und New York University sowie außerhalb der Vereinigten Staaten.