Der zukünftige Klavierunterricht in Lehramtsstudiengängen sollte von Qualitätsmaßstäben geleitet werden, die in bewusster Abgrenzung zu den Maßstäben solistisch-künstlerischer Ausbildungsgänge eine eigene, aus berufsqualifizierenden Prinzipien abgeleitete Kultur des "Pädagogisch-Künstlerischen" hervorbringen.
Dieses Buch lässt Gymnasiallehrende mit sehr unterschiedlichen "Klavierprofilen" zu Wort kommen. Im Gespräch beschreiben diese Gymnasiallehrenden nicht nur ihr klavierbezogenes Handeln im Unterricht, sondern auch ihre individuelle Lernbiografie.
Die qualitativ-empirische Studie gibt Impulse für die praxisnahe Klavierausbildung zukünftiger Musiklehrerinnen und -lehrer und liefert eine Neubestimmung dessen, was in der Ausbildung von Musiklehrenden als künstlerische Leistung angesehen und bewertet wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Dieses Buch lässt Gymnasiallehrende mit sehr unterschiedlichen "Klavierprofilen" zu Wort kommen. Im Gespräch beschreiben diese Gymnasiallehrenden nicht nur ihr klavierbezogenes Handeln im Unterricht, sondern auch ihre individuelle Lernbiografie.
Die qualitativ-empirische Studie gibt Impulse für die praxisnahe Klavierausbildung zukünftiger Musiklehrerinnen und -lehrer und liefert eine Neubestimmung dessen, was in der Ausbildung von Musiklehrenden als künstlerische Leistung angesehen und bewertet wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.