39,80 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 3-5 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Der zukünftige Klavierunterricht in Lehramtsstudiengängen sollte von Qualitätsmaßstäben geleitet werden, die in bewusster Abgrenzung zu den Maßstäben solistisch-künstlerischer Ausbildungsgänge eine eigene, aus berufsqualifizierenden Prinzipien abgeleitete Kultur des "Pädagogisch-Künstlerischen" hervorbringen. Dieses Buch lässt Gymnasiallehrende mit sehr unterschiedlichen "Klavierprofilen" zu Wort kommen. Im Gespräch beschreiben diese Gymnasiallehrenden nicht nur ihr klavierbezogenes Handeln im Unterricht, sondern auch ihre individuelle Lernbiografie. Die qualitativ-empirische Studie gibt…mehr

Produktbeschreibung
Der zukünftige Klavierunterricht in Lehramtsstudiengängen sollte von Qualitätsmaßstäben geleitet werden, die in bewusster Abgrenzung zu den Maßstäben solistisch-künstlerischer Ausbildungsgänge eine eigene, aus berufsqualifizierenden Prinzipien abgeleitete Kultur des "Pädagogisch-Künstlerischen" hervorbringen.
Dieses Buch lässt Gymnasiallehrende mit sehr unterschiedlichen "Klavierprofilen" zu Wort kommen. Im Gespräch beschreiben diese Gymnasiallehrenden nicht nur ihr klavierbezogenes Handeln im Unterricht, sondern auch ihre individuelle Lernbiografie.
Die qualitativ-empirische Studie gibt Impulse für die praxisnahe Klavierausbildung zukünftiger Musiklehrerinnen und -lehrer und liefert eine Neubestimmung dessen, was in der Ausbildung von Musiklehrenden als künstlerische Leistung angesehen und bewertet wird.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.