Das Cover mit den wunderschönen Farben, dem kleinen Cottage am Meer, die bunten Blumen, die Katze, ein Weg, der mich sogleich eingeladen hat, ihn zu betreten & mir das Buch genauer anzuschauen:-)
Ein sehr leichter & flüssiger Schreibstil ließ mich umgehend in der Geschichte ankommen, die so
herzallerliebst und voller Wertschätzung an die verschiedensten Protagonist*innen geschrieben ist, das…mehrDas Cover mit den wunderschönen Farben, dem kleinen Cottage am Meer, die bunten Blumen, die Katze, ein Weg, der mich sogleich eingeladen hat, ihn zu betreten & mir das Buch genauer anzuschauen:-)
Ein sehr leichter & flüssiger Schreibstil ließ mich umgehend in der Geschichte ankommen, die so herzallerliebst und voller Wertschätzung an die verschiedensten Protagonist*innen geschrieben ist, das ich mich sofort angekommen und wohl fühlte. Eine Hymne an den schottischen Whisky darf hier auch nicht fehlen. Die Autorin hat den Roman sehr gut mit Hintergrund Informationen über die Herstellung diesen mit eingeflochten, es war spannend & interessant zu lesen, wie dieser Prozess von statten geht.
Elterliche Träume, mit Wünschen & Träumen von den eigenen Kindern in Einklang zu bringen, ist nicht leicht, so auch hier im Roman. Es gibt viele Differenzen, die schwierig auszugleichen sind. Ein wohlgehütetes Familiengeheimnis kommt hier zu Tage und verändert alles. Man spürte die Spannungen zwischen den Zeilen und konnte wahrlich mitfühlen mit einer jungen Frau, die Veränderung herbei sehnt und ihr der Weg dorthin verboten bleibt. Ein Gefühl von Traurigkeit & Nicht Akzeptanz machte sich auch in mir breit und ich konnte die Gedanken absolut nachempfinden, auch unterdrückte Wut & Feindseligkeit bekam ich als Leserin unterschwellig mit, so gut wurde es beschrieben.
Eine falsche Liebe, unterdrückte Gefühle und viele kleine Botschaften dürfen wir hier ebenso lesen und mitnehmen in unsere Welt. Wie viel Offenheit & Ehrlichkeit im Leben doch ausmachen können, und das Vertrauen, das durch Nachlässigkeit zerstört wird. Die Geschichte zeigt auf was Selbstbestimmung und die Erfüllung unserer Wünsche & Träume bedeuten kann. Den Mut zu haben für Dinge einzustehen und seinen eigenen Weg zu gehen, den wir in uns spüren und für den wir alles geben sollten. Fehler einzugestehen und hierdurch respektvolle Begegnungen zu erleben, das wünschen wir uns doch alle.
Die Autorin hat es hier mit Bravour geschafft einen wunderschönen Roman mit sehr authentischen Protagonist*innen zu Papier zu bringen, eine Liebe, die sich durch das lesen nicht richtig anfühlt, und am Ende der Leser bestätigt wird. Wunderbar in Einklang gebracht, die Herzenswünsche von Debbie, ihr Durchsetzungsvermögen, welches letztendlich auf Verletzlichkeit zurück zu führen ist. Sie brennt für ihre Wünsche, für ihre Intuition und auch wenn sie sich durch das Leben ab und zu ablenken lässt, weicht sie nicht von ihrem für sie bestimmten Weg ab und lebt ihre Träume in jeglicher Hinsicht. Es war unheimlich schön zu lesen, wie die einzelnen Personen zueinander stehen und am Ende auch die Familie zusammen hält. Jeder hat hier seine Lernaufgabe, wie es im wahren Leben ebenso ist. Claire Edwards hat es wunderbar und sehr detailliert an die Leser rüber gebracht, das ich zu jeder Zeit ein klares Bild von den Geschehnissen und den Situationen vor Augen hatte, die Emotionen spüren konnte und vollkommen im Buch versunken war.
Ein sehr einfühlsamer Liebesroman ohne Kitsch und ohne Übertreibungen, eine Geschichte wie sie sich zu jeder Zeit im wahren Leben abspielen könnte. Wunderschöne Landschaftsbeschreibungen untermalen das Gesamtbild und macht es zu einem sehr wertvollen Geschenk an die Leser*innen!
5 von 5 Sternen hier mehr als gerne vergeben, alles ist in sich stimmig und ein kurzweiliger, jedoch auch sehr tiefgründiger Roman, der uns aufzeigt, wie wichtig unsere Intuition, unser Bauchgefühl ist und wie notwendig darauf zu hören. Alles perfekt umgesetzt und eine klare Kauf- & Leseempfehlung von meiner Seite. Ich habe das Buch an zwei Abenden durchgelesen:-) So schön!