18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Das kleine Buch der Kosmologie bietet einen atemberaubenden Blick auf unser Universum in den größten nur vorstellbaren Dimensionen. Packend geschrieben von einem der weltweit führenden experimentellen Kosmologen, Lyman Page, beschreibt es, was Wissenschaftler durch präzise Messungen des schwachen thermischen Nachleuchtens des Urknalls - bekannt als kosmische Mikrowellenhintergrundstrahlung (CMB) - aufdecken und wie ihre Erkenntnisse unsere Sicht auf den Kosmos verändern.Page erklärt nicht nur die Basics der Kosmologie sowie aktuelle Beobachtungen, sondern beschreibt auch, wie diese zu einem…mehr

Produktbeschreibung
Das kleine Buch der Kosmologie bietet einen atemberaubenden Blick auf unser Universum in den größten nur vorstellbaren Dimensionen. Packend geschrieben von einem der weltweit führenden experimentellen Kosmologen, Lyman Page, beschreibt es, was Wissenschaftler durch präzise Messungen des schwachen thermischen Nachleuchtens des Urknalls - bekannt als kosmische Mikrowellenhintergrundstrahlung (CMB) - aufdecken und wie ihre Erkenntnisse unsere Sicht auf den Kosmos verändern.Page erklärt nicht nur die Basics der Kosmologie sowie aktuelle Beobachtungen, sondern beschreibt auch, wie diese zu einem einheitlichen Bild verwoben werden können, um das Standardmodell der Kosmologie zu bilden. Dieses prägnante Buch beschreibt auch die Suche nach immer tieferen Erkenntnissen an den Grenzen des Fachgebiets - von der Suche nach der Natur der Neutrinos und der dunklen Energie bis hin zur Erforschung der Physik des frühen Universums. Die kürzeste Geschichte der Kosmologie im Westentaschenformat.
Autorenporträt
Lyman Page ist der James S. McDonnell Distinguished University Professor für Physik an der Princeton University. Er ist Experte für beobachtende Kosmologie und einer der ursprünglichen Mitbeobachter des Projekts Wilkinson Microwave Anisotropy Probe (WMAP), das genaue Beobachtungen der elektromagnetischen Strahlung des Urknalls, der sogenannten kosmischen Hintergrundstrahlung, ermöglichte.