Nicht nur für Weinliebhaber...
...eine wunderschöne Geschichte, die ich regelrecht verschlungen habe. Nach den ersten, noch etwas holprigen Seiten entwickelt sich hier ein tiefsinniger, romantischer und humorvoller Roman, der uns aufzeigen will, dass "höher, schneller, weiter" nicht immer gewinnt.
Das Kleine, Ursprüngliche, Natürliche, Traditionelle wird hier geehrt...es ist in Gefahr. Liebevoll…mehrNicht nur für Weinliebhaber...
...eine wunderschöne Geschichte, die ich regelrecht verschlungen habe. Nach den ersten, noch etwas holprigen Seiten entwickelt sich hier ein tiefsinniger, romantischer und humorvoller Roman, der uns aufzeigen will, dass "höher, schneller, weiter" nicht immer gewinnt. Das Kleine, Ursprüngliche, Natürliche, Traditionelle wird hier geehrt...es ist in Gefahr. Liebevoll beschreibt die Autorin den Kampf der Hauptfigur Emmy, das besondere Hab und (Wein-)Gut einer alten Dame zu erhalten, zu schützen und gegen die Größeren, die es "schlucken" , zerstören und den Wein als Massenware verpanschen wollen, zu verteidigen. Dabei findet sie nicht nur die Liebe, sondern auch ihre Berufung und sich selbst. Wie alle Bücher von Jo Thomas wunderbar flüssig zu lesen und mit Sinn und Verstand dahinter! "Das kleine Chateau in den Hügeln" hat mir neben "Ein Sommer in Galway" am besten gefallen und ich hoffe auf weitere schöne Romane von Jo Thomas!