Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 5,69 €
  • Gebundenes Buch

Vom Arbeiten in anderen Ländern, von spezifischen Unterschieden, z.B. bei Arbeitsmoral und Diskussionskultur, bis hin zum Erstellen seines optimalen internationalen Profils mit Hilfe von Social Media - das kleine Schwarze bietet schnelle Hilfe für die globale Zusammenarbeit.
Die Welt wird immer globaler. Mittlerweile arbeitet man längst nicht mehr nur mit den USA zusammen, sondern streckt die Fühler in Richtung Asien, Lateinamerika und Afrika aus. Diese Entwicklung zeigt: "Arbeiten ohne Grenzen" ist kein kurzfristiger Trend, sondern wird sich in Zukunft noch stärker in der täglichen Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
Vom Arbeiten in anderen Ländern, von spezifischen Unterschieden, z.B. bei Arbeitsmoral und Diskussionskultur, bis hin zum Erstellen seines optimalen internationalen Profils mit Hilfe von Social Media - das kleine Schwarze bietet schnelle Hilfe für die globale Zusammenarbeit.
Die Welt wird immer globaler. Mittlerweile arbeitet man längst nicht mehr nur mit den USA zusammen, sondern streckt die Fühler in Richtung Asien, Lateinamerika und Afrika aus. Diese Entwicklung zeigt: "Arbeiten ohne Grenzen" ist kein kurzfristiger Trend, sondern wird sich in Zukunft noch stärker in der täglichen Arbeit niederschlagen. Doch sind wir darauf tatsächlich vorbereitet oder hätte man nicht doch manchmal gerne ein kleines Buch zum Nachschlagen oder zur Vorbereitung auf die nächste geschäftliche Reise ins Ausland?
Das kleine Handbuch für den grenzenlosen Erfolg bietet 10 Strategien, um international erfolgreich zu arbeiten. Die Autoren haben dafür zahlreiche Interviews mit global operierenden Unternehmen und Managern geführt, die sowohl über Ihre Best Practices erzählen als auch höchst amüsant über diverse Fettnäpfchen berichten, in die sie auf dem Weg zum Global Worker gestolpert sind. Dabei beschränkt sich das Buch nicht auf die Betrachtung von Unterschieden zwischen Amerika und dem Rest der Welt, sondern geht gezielt auf alle Kontinente ein.
Letztendlich gilt es, dem Leser den Sinn und die Logik nationaler Besonderheiten und Verhaltensweisen zu vermitteln, um die globale Zusammenarbeit zu optimieren, Risiken zu minimieren und Synergien zu ermöglichen.
Autorenporträt
Susan Bloch ist Chief Learning Officer der Aditya Birla Group und eine gefragte Rednerin auf Führungsgipfeln und Konferenzen weltweit.
Philip Whiteley ist erfolgreicher Journalist und Autor. Die beiden haben bereits "How to Manage in a Flat World" zusammen geschrieben, das weltweit in 12 Ländern erschienen ist.