Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,70 €
  • Gebundenes Buch

Marketing in über 1.600 Stichwörtern. Was ist ein Argumenter? Was verbirgt sich hinter dem Begriff Smart Shopper? Wie funktioniert Werbewirkungsforschung? Die breite Palette der Begriffe reicht von den Sachgebieten Verkauf, Vertrieb über Werbung und Internet bis zu Marketingstrategien, Marktforschung und Wettbewerbsrecht. Viele Schaubilder und Tabellen helfen, das aktuelle Marketingwissen schnell zu erfassen und in die Praxis umzusetzen. Das Marketing-Lexikon für bewährte Standards und neueste Trends!
Aus dem Vorwort: Das "Kleine Marketing-Lexikon" wendet sich an alle, die sich praxisnah
…mehr

Produktbeschreibung
Marketing in über 1.600 Stichwörtern. Was ist ein Argumenter? Was verbirgt sich hinter dem Begriff Smart Shopper? Wie funktioniert Werbewirkungsforschung? Die breite Palette der Begriffe reicht von den Sachgebieten Verkauf, Vertrieb über Werbung und Internet bis zu Marketingstrategien, Marktforschung und Wettbewerbsrecht. Viele Schaubilder und Tabellen helfen, das aktuelle Marketingwissen schnell zu erfassen und in die Praxis umzusetzen. Das Marketing-Lexikon für bewährte Standards und neueste Trends!
Aus dem Vorwort: Das "Kleine Marketing-Lexikon" wendet sich an alle, die sich praxisnah und verständlich über aktuelle Fragen und Begriffe aus dem Marketingbereich informieren wollen. Als Nachschlagewerk bietet es sowohl für Praktiker als auch für Dozenten und Studierende einen Überblick über Themen und Schlagworte, die in Praxis und Theorie des Marketing eine Rolle spielen. Dabei kann und will es kein Lehrbuch ersetzen, sondern dem interessierten Leser die Möglichkeit geben, sich zu einzelnen Themen klar und schnell zu informieren.
Bei der Auswahl der Begriffe haben sich die Autoren auf die wichtigsten Aspekte und Stichworte beschränkt. Dabei waren sie um eine verständliche und übersichtliche Darstellung bemüht; die Aufnahme der Information wird durch zahlreiche Schaubilder und Tabellen erleichtert. Die Vielzahl von Verweisen soll einerseits auf Hauptstichwörter hinweisen, andererseits machen sie auf bedeutungsvolle Begriffe aufmerksam und sollen auch Zusammenhänge verdeutlichen.
Autorenporträt
Prof. Dr. Richard Geml lehrt Marketing an der FH Kempten. Prof. Hermann Lauer lehrte bis 2003 Marketing, Verkauf und Allgemeine BWL an der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes in Saarbrücken.
Rezensionen
"Die thematische Breite und Vielfalt der behandelten Begriffe bietet einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum des modernen Marketing. Als erster Einstieg und schnelle Orientierung für studierende und Praktiker geeignet." - DDV-Report

"Kompetent und kompakt." - Sales-Profi

"Ein zuverlässiges und umfassendes Nachschlagewerk, an dem Studierende dieses Fachgebietes kaum mehr vorbeikommen." - STUDIUM

"Konzentriert und verständlich formuliert gibt "Das kleine Marketing-Lexikon" - rasche Antworten und praxisnahe Anleitungen. Ein handliches Nachschlagewerk, das auch dem Marktforscher gute Anhaltspunkte bietet." - planung & analyse

"Der tiefgestapelte Titel verschweigt, dass dieses Fachwörterbuch von hoher Aktualität ist und keinen Begriff der professionellen Marketingpraxis außer Acht lässt. "Das kleine Marketing-Lexikon" - ist ein großer Wurf!" - Vermögen & Steuern

"Eine nützliche Stütze für Praktiker und Theoretiker. Mit über 1.600 Stichwörtern, zahlreichen Schaubildern und Tabellen bietet "Das kleine Marketing-Lexikon" - dem Ratsuchenden rasche Information über die wesentlichen Themen und Aspekte zum Thema Marketing. Ein kompetenter Ratgeber." - w & v - werben und verkaufen

"Das kleine Marketing-Lexikon informiert über das gesamte Spektrum des modernen Marketings. Zahlreiche Schaubilder und Tabellen erleichtern das Verständnis und die rasche Umsetzung der Erkenntnisse in die tägliche Unternehmenspraxis. Vom Marketingspezialisten bis zum Auszubildenden bietet es allen Interessierten umfassende Informationen und praxisnahe Anleitungen in allen Fragen des Marketings." - acquisa

"Die thematische Breite und Vielfalt der behandelten Begriffe bietet einen umfassenden Überblick über das gesamte Spektrum des modernen Marketing. Als erster Einstieg und als schnelle Orientierung für studierende und Praktiker gleichermaßen geeignet." - DDV-Report
…mehr