Marktplatzangebote
20 Angebote ab € 0,25 €
  • Gebundenes Buch

Was zählt im Leben einer Frau? 'Das kleine Schwarze' ist ein Universalhandbuch weiblicher Lebenskunst. Es holt die Tradition der Töchterhandbücher ins 21. Jahrhundert: Was müssen Frauen heute wissen, worauf kommt es wirklich an? 'Das kleine Schwarze' ist ein praktischer Ratgeber, der weiß, wie nervtötend die Geschlechterdiskussion für Frauen ist. Es setzt aufs Handeln, ohne zu vergessen, was dahintersteckt. Wie gibt man einem Mann einen Korb - und wie schmeißt man als Alleinerziehende den Laden? Worauf kommt es beim Bikini an - und wie häkelt man einen? Wie schreibt man einen Blog? Wie lernt…mehr

Produktbeschreibung
Was zählt im Leben einer Frau? 'Das kleine Schwarze' ist ein Universalhandbuch weiblicher Lebenskunst. Es holt die Tradition der Töchterhandbücher ins 21. Jahrhundert: Was müssen Frauen heute wissen, worauf kommt es wirklich an? 'Das kleine Schwarze' ist ein praktischer Ratgeber, der weiß, wie nervtötend die Geschlechterdiskussion für Frauen ist. Es setzt aufs Handeln, ohne zu vergessen, was dahintersteckt. Wie gibt man einem Mann einen Korb - und wie schmeißt man als Alleinerziehende den Laden? Worauf kommt es beim Bikini an - und wie häkelt man einen? Wie schreibt man einen Blog? Wie lernt man, Chefin zu sein, und sei es nur für die Putzfrau?

'Das kleine Schwarze' vereint alle Qualitäten, die auch dem legendären Kleid nachgesagt werden: Es ist für jede Lebenslage geeignet, so zeitlos wie patent, hilfreich, einfach und doch durchdacht. Es passt zu jeder Frau. Ein Buch für alle Fälle.
Autorenporträt
Cordula Bachmann, geboren 1967 in Detmold, ist promovierte Ethnologin. Sie schreibt und produziert als freie Autorin für verschiedene Kinderprintmedien.

Christiane Tewinkel wurde 1969 in Unna geboren, sie studierte in Freiburg Schulmusik, Germanistik und Anglistik und an der Harvard University Musikwissenschaft und Musiktheorie und wurde in Würzburg promoviert. Sie arbeitet als Musikwissenschaftlerin an der Universität der Künste Berlin und schreibt für die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und den "Tagesspiegel" über Musik.