Das Buch zielt auf eine Darstellung kommunikativen Handelns in Wirtschaft und Gesellschaft. Dies betrifft sowohl die Anforderungen an erfolgreiches kommunikatives Handeln als auch die Optimierungsmöglichkeiten. Insbesondere wird die Verbindung von Persönlichkeitsstruktur, Sprache und sozialer Handlung dargestellt. Darüber hinaus werden auch Möglichkeiten der sinnvollen Gestaltung von Seminaren zum Kommunikationstraining dargestellt. Auch Gesichtspunkt der sprachlichen Darstellung der Identität und Strukturen der Telefonkommunikation werden einbezogen.
Das Buch zielt auf eine Darstellung kommunikativen Handelns in Wirtschaft und Gesellschaft. Dies betrifft sowohl die Anforderungen an erfolgreiches kommunikatives Handeln als auch die Optimierungsmöglichkeiten. Insbesondere wird die Verbindung von Persönlichkeitsstruktur, Sprache und sozialer Handlung dargestellt. Darüber hinaus werden auch Möglichkeiten der sinnvollen Gestaltung von Seminaren zum Kommunikationstraining dargestellt. Auch Gesichtspunkt der sprachlichen Darstellung der Identität und Strukturen der Telefonkommunikation werden einbezogen.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Der Autor: Matthias Hartig wurde 1947 in Altenburg geboren. Studium von 1966 bis 1973 an den Universitäten Frankfurt und Bochum in den Fächern Linguistik, Soziologie und Philosophie: Promotion 1973; Habilitation für Sprachwissenschaft 1976; seit 1980 Prof. an der Universität-Gesamthochschule Paderborn.
Inhaltsangabe
Aus dem Inhalt: U.a. Verbale und nonverbale Kommunikation - Kooperative Formen der Kommunikation - Kriterien der erfolgreichen Kommunikation - Analysekompetenz und Kommentierungsfähigkeit - Ethik der Kommunikation - Partnerorientierte Kommunikation - Telefonkommunikation - Kommunikationstraining.
Aus dem Inhalt: U.a. Verbale und nonverbale Kommunikation - Kooperative Formen der Kommunikation - Kriterien der erfolgreichen Kommunikation - Analysekompetenz und Kommentierungsfähigkeit - Ethik der Kommunikation - Partnerorientierte Kommunikation - Telefonkommunikation - Kommunikationstraining.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826