59,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Arten und Aufgabenfelder von Kongresshäusern sind ebenso vielfältig und individuell wie die Menschen, die diese in Anspruch nehmen. Es lässt sich derzeit ein immer breiteres Spektrum an Orten beobachten, an denen Kongresse abgehalten werden. Der somit steigende Wettbewerb stellt die Kongressstätten vor neue Herausforderungen. Auch gesellschaftliche Veränderungen, Wertewandel und die Entwicklung der Technik spielen dabei eine Rolle. Es stellt sich die Frage, wie Kongresshäuser in diesem Kontext optimiert werden können. Hierbei stehen vor allem zukünftige Bedürfnisse und Erwartungen der…mehr

Produktbeschreibung
Die Arten und Aufgabenfelder von Kongresshäusern sind ebenso vielfältig und individuell wie die Menschen, die diese in Anspruch nehmen. Es lässt sich derzeit ein immer breiteres Spektrum an Orten beobachten, an denen Kongresse abgehalten werden. Der somit steigende Wettbewerb stellt die Kongressstätten vor neue Herausforderungen. Auch gesellschaftliche Veränderungen, Wertewandel und die Entwicklung der Technik spielen dabei eine Rolle. Es stellt sich die Frage, wie Kongresshäuser in diesem Kontext optimiert werden können. Hierbei stehen vor allem zukünftige Bedürfnisse und Erwartungen der Kunden im Fokus. Die Autorin Katrin Ulbrich ordnet einführend die Thematiken Kongresshaus sowie Angebot und Nachfrage in einen gemeinsamen Kontext und analysiert darauf aufbauend allgemeine Zukunftsperspektiven anhand der erwarteten Megatrends. Diese werden anschließend auf die Kongresswirtschaft projiziert und mit Hilfe von Expertenmeinungen im abschließenden Fallbeispiel resümiert. Das Buch richtet sich an alle Entscheidungsträger der Kongresswirtschaft, an Agenturen und Kunden, an Mitarbeiter, an Teilnehmer von Kongressen und an diejenigen, die an der Zukunft interessiert sind.
Autorenporträt
Katrin Ulbrich, Bachelor of Arts: Studium der Tourismusbetriebswirtschaft an der Hochschule Heilbronn mit den Schwerpunkten Marketing und Hospitality. Praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, Messen und Events sowie weitreichende Auslandserfahrung.