Eine Segmentierung und darauf aufbauende Marketingstrategien für eine junge Zielgruppe ist Alltag in den Marketingabteilungen großer Konzerne. Doch was ist mit der älteren Generation? Die Zielgruppe 60plus wird in den letzten Jahren vernachlässigt und fühlt sich teilweise nicht richtig vom Marketing angesprochen. Sie kritisiert die Darstellung der älteren Generation in der Werbung. Aufgrund des demographischen Wandels wird die Zielgruppe von Seiten der Marketingfachleute zunehmend intensiver beobachtet. Das Alter bringt Veränderungen mit sich, denen im Marketing Beachtung geschenkt werden sollte. Es entwickeln sich neue Interessen, Einstellungen und Emotionen, aber auch die Beeinträchtigung der Sinnesorgane und die damit verbundenen Veränderungen in der Wahrnehmung sind Faktoren, die das Alter mit sich bringt. Werden diese Aspekte nicht berücksichtigt, findet das Marketing nicht den gewünschten Erfolg in dieser Zielgruppe.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.