32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die Millennium Development Goals wurden 2015 von den Vereinten Nationen durch die Sustainable Development Goals ersetzt, die 17 Ziele umfassen, die bis 2030 erreicht werden sollen. Zu diesen Zielen gehört auch die Beendigung von Hunger und Armut. Die nachhaltige Sicherung von Nahrung und Ernährung ist in der heutigen Zeit von größter Bedeutung. Wenn sich Gemeinden an der Produktion von biofortifizierten Lebensmitteln beteiligen, werden Hunger, Armut, Gleichberechtigung und die Stärkung der Frauen erreicht. Die unzureichende Versorgung mit kritischen Mikronährstoffen (Eisen, Zink und Vitamin…mehr

Produktbeschreibung
Die Millennium Development Goals wurden 2015 von den Vereinten Nationen durch die Sustainable Development Goals ersetzt, die 17 Ziele umfassen, die bis 2030 erreicht werden sollen. Zu diesen Zielen gehört auch die Beendigung von Hunger und Armut. Die nachhaltige Sicherung von Nahrung und Ernährung ist in der heutigen Zeit von größter Bedeutung. Wenn sich Gemeinden an der Produktion von biofortifizierten Lebensmitteln beteiligen, werden Hunger, Armut, Gleichberechtigung und die Stärkung der Frauen erreicht. Die unzureichende Versorgung mit kritischen Mikronährstoffen (Eisen, Zink und Vitamin A), die einen erheblichen Anteil an vitamin- und mineralstoffbedingten Krankheiten ausmachen, wird voraussichtlich im Jahr 2050 problematisch sein.Um das Problem des versteckten Hungers anzugehen, wurde sowohl in den Industrie- als auch in den Entwicklungsländern viel für die Biofortifikation getan.Unterernährung, Mikronährstoffmangel, Übergewicht und Fettleibigkeit sind die wichtigsten Wirtschaftlich gesehen verwehrt schlechte Ernährung Gemeinschaften die Möglichkeit zu wachsen.
Autorenporträt
Joseph M Mutuku es becario de la Univ. Técnica con sede en Nairobi (Kenya) en el Dep. de Ciencia y Tecnología de los Alimentos (que enseña Nutrición Humana) y el Dep. de Nutrición Humana y Dietética (que enseña Ingeniería de Procesos de Alimentos Terapéuticos). Ha trabajado como consultor con socios de desarrollo, incluido el Programa de las Naciones Unidas para el Medio Ambiente.