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Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gelingt es dem Konzept der Mass Customization, die Forderung nach Wettbewerbsfähigkeit auf Anbieterseite und die Forderung nach Indivi dualität auf Kundenseite zu verbinden? Die notwendige Aufhebung der Kundenanonymität ist bisher weder bei der Massen-, noch bei der Variantenfertigung gegeben. Damit stellt sich die Frage, inwiefern die Praxis der kundenindividuellen Massenpro duk tion die Beziehung zwischen Anbietern und Kunden verändert. Susann Hanisch geht zunächst auf die marktlichen, gesellschaftlichen und technologischen Hintergründe und…mehr

Produktbeschreibung
Inhaltlich unveränderte Neuauflage. Gelingt es dem Konzept der Mass Customization, die Forderung nach Wettbewerbsfähigkeit auf Anbieterseite und die Forderung nach Indivi dualität auf Kundenseite zu verbinden? Die notwendige Aufhebung der Kundenanonymität ist bisher weder bei der Massen-, noch bei der Variantenfertigung gegeben. Damit stellt sich die Frage, inwiefern die Praxis der kundenindividuellen Massenpro duk tion die Beziehung zwischen Anbietern und Kunden verändert. Susann Hanisch geht zunächst auf die marktlichen, gesellschaftlichen und technologischen Hintergründe und Einflussfaktoren der Mass Cus to mization ein. Anschließend stellt die Autorin das Konzept detailliert vor und fokussiert ihre Untersuchung auf die Anbieter-Kunden-Bezie hung. Sie erläutert faktenreich die Vor- und Nachteile der Mass Custo mization für beide Seiten und definiert darauf aufbauend die neue Rolle des Kunden. Das Buch richtet sich insbesondere an Entscheidungsträger in Unter nehmen, die sich mit den Grundlagen und der Praxis der Mass Custo mization sowie deren Perspektiven für die Anbieter-Kunden-Beziehung vertraut machen wol len.
Autorenporträt
Dipl.-Sozialwirtin, Studium der Sozialwissenschaften (BWL, Publizistik, Jura und Soziologie) an der Universität Göttingen. Schwerpunkte u.a.: Marketing und Handel, Wirtschaftssoziologie. Die Autorin ist im Bereich Content & Portal/Events für ein Telekommunikationsunternehmen tätig.