60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Berücksichtigung der Schülervorstellungen gewinnt im Unterricht der Biowissenschaften und der Erdkunde zunehmend an Bedeutung, da sie die Möglichkeit bietet, mögliche Lernhindernisse zu erkennen. Die Einheit der Ökologie gehört zu den wichtigen und schwierigen Themen, die in der SVT gelehrt werden, aufgrund der Verwirrung, der Mehrdeutigkeit ihrer Konzepte und der methodischen Strenge, die notwendig ist, um sie anzugehen. Unter diesen Konzepten ist die natürliche Umwelt, die in der Sekundarstufe I und II unterrichtet wird, ein polysemerer, polydisziplinärer Begriff, der Interferenzen…mehr

Produktbeschreibung
Die Berücksichtigung der Schülervorstellungen gewinnt im Unterricht der Biowissenschaften und der Erdkunde zunehmend an Bedeutung, da sie die Möglichkeit bietet, mögliche Lernhindernisse zu erkennen. Die Einheit der Ökologie gehört zu den wichtigen und schwierigen Themen, die in der SVT gelehrt werden, aufgrund der Verwirrung, der Mehrdeutigkeit ihrer Konzepte und der methodischen Strenge, die notwendig ist, um sie anzugehen. Unter diesen Konzepten ist die natürliche Umwelt, die in der Sekundarstufe I und II unterrichtet wird, ein polysemerer, polydisziplinärer Begriff, der Interferenzen zwischen wissenschaftlichen und sozialen Interpretationen aufweist und daher ein Thema für falsche Vorstellungen bei den Schülern darstellt.Die vorliegende Studie befasst sich anhand eines Fragebogens mit der Entstehung und Analyse der Vorstellungen der Lernenden des Tronc Commun Scientifique, Option Französisch, in Bezug auf den Begriff der natürlichen Umwelt.Die Ergebnisse dieser Untersuchung zeigen, dass bei diesen Lernenden die Schwierigkeiten bei der Konzeptualisierung des Konzepts der natürlichen Umwelt fortbestehen, und zwar sowohl in Bezug auf ihre Bedeutung, ihre Struktur, ihre Dynamik und ihr Gleichgewicht.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Moulay Ali EL MANDILI Abschluss als Inspektor für das Bildungswesen. Qualifizierende Sekundarstufe, Fachrichtung: Biowissenschaften & Geowissenschaften. AREF: Marrakech-Safi.Doktorandin in Biologie und ihrer Didaktik.Faculté des Sciences- Université Ibn Tofail. Kenitra. Marokko.