Thomas Hofmann untersucht die Bedeutung des Preises sowie weiterer Einflussfaktoren auf die wahrgenommene Qualität am Beispiel von verschiedenen Produkten und in drei Kulturen. Es zeigt sich, dass Preise über die betrachteten Produkte und Kulturen hinweg als Qualitätsindikatoren herangezogen werden. Im Gegensatz dazu ist die Bedeutung z.B. von emotionalen oder sozialen Faktoren sowohl produkt- als auch kulturabhängig.
Thomas Hofmann untersucht die Bedeutung des Preises sowie weiterer Einflussfaktoren auf die wahrgenommene Qualität am Beispiel von verschiedenen Produkten und in drei Kulturen. Es zeigt sich, dass Preise über die betrachteten Produkte und Kulturen hinweg als Qualitätsindikatoren herangezogen werden. Im Gegensatz dazu ist die Bedeutung z.B. von emotionalen oder sozialen Faktoren sowohl produkt- als auch kulturabhängig.
Artikelnr. des Verlages: 86082487, 978-3-8349-4080-3
2013
Seitenzahl: 320
Erscheinungstermin: 22. September 2012
Deutsch
Abmessung: 210mm x 148mm x 18mm
Gewicht: 422g
ISBN-13: 9783834940803
ISBN-10: 3834940801
Artikelnr.: 36635075
Herstellerkennzeichnung
Books on Demand GmbH
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
info@bod.de
040 53433511
Autorenporträt
Thomas Hofmann promovierte als externer Doktorand am Lehrstuhl für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing von Prof. Dr. Matthias Sander. Er ist als Consultant bei einer Unternehmensberatung tätig.
Inhaltsangabe
Allgemeine Grundlagen zur Einordnung der Thematik.- Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen zur preisorientierten Qualitätsbeurteilung.- Aktueller Stand der empirischen Forschung zum Preis-Qualitätsbeziehung.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung zur preisorientierten Qualitätswahrnehmung.- Das Konzept der preisorientierten Qualitätsbeurteilung.
Allgemeine Grundlagen zur Einordnung der Thematik.- Theoretisch-konzeptionelle Grundlagen zur preisorientierten Qualitätsbeurteilung.- Aktueller Stand der empirischen Forschung zum Preis-Qualitätsbeziehung.- Entwicklung des Untersuchungsmodells.- Empirische Untersuchung zur preisorientierten Qualitätswahrnehmung.- Das Konzept der preisorientierten Qualitätsbeurteilung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826