Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 14,19 €
  • Gebundenes Buch

Der Schröder-Kay ist das Standardwerk für das Kostenwesen der Gerichtsvollzieher.
Die 13. Auflage berücksichtigt die zahlreichen Änderungen u. a. durch - das 2. Kostenrechtsmodernisierungsgesetz (2. KostRMoG), - das Gesetz zur Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung, - die Neufassung der Verwaltungsvorschriften der Geschäftsanweisung für Gerichtsvollzieher (GVGA) und der Gerichtsvollzieherordnung (GVO) zum 1.9.2013 sowie - das zum 1.1.2014 in Kraft getretene Gesetz zur Einführung einer Rechtsbehelfsbelehrung im Zivilprozess.
Das Werk bietet eine fundierte Kommentierung des
…mehr

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Der Schröder-Kay ist das Standardwerk für das Kostenwesen der Gerichtsvollzieher.

Die 13. Auflage berücksichtigt die zahlreichen Änderungen u. a. durch
- das 2. Kostenrechtsmodernisierungsgesetz (2. KostRMoG),
- das Gesetz zur Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung,
- die Neufassung der Verwaltungsvorschriften der Geschäftsanweisung für Gerichtsvollzieher (GVGA) und der Gerichtsvollzieherordnung (GVO) zum 1.9.2013 sowie
- das zum 1.1.2014 in Kraft getretene Gesetz zur Einführung einer Rechtsbehelfsbelehrung im Zivilprozess.

Das Werk bietet eine fundierte Kommentierung des Gerichtsvollzieherkostengesetzes nebst Kostenverzeichnis, indem es praxisrelevante Probleme aufgreift und Lösungsvorschläge unterbreitet.

Der kommentierte Leitfaden zum Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG) gibt einen schnellen Überblick über die für Gerichtsvollzieher wesentlichen Vorschriften.

Eine Handübersicht der wichtigsten Gebühren liegt griffbereit im Buch.
Rezensionen
Der "SCHRÖDER-KAY" ist nicht nur ein unentbehrliches Standardwerk für die Gerichtsvollzieher, sondern auch für die Gerichte sowie die RAe und ihre Mitarbeiter.
RVGreport 6/2015

Wer wissen will, auf welches Risiko er sich mit einem Gerichtsvollzieherauftrag einlässt, kann auf das Werk nicht verzichten.
Zeitschrift für das Forderungsmanagement 3/2015

Der Kommentar befindet sich auf einem aktuellen Sachstand und bietet eine praxisorientiere fundierte und ausführlich begründete Kommentierung des Gerichtsvollzieherkostengesetzes mit interessanten Lösungsvorschlägen.

Stefan Finkel

Der neue Schröder-Kay stellt das Gerichtsvollzieher-Kostenrecht sehr tiefgründig, hervorragend strukturiert und mit deutlichen Ansichten der Kommentatoren dar. Der eigene Anspruch der Autoren, ein kompetentes Nachschlagewerk für die Praxis vorzulegen, wird übertroffen: Es werden Lösungsvorschläge für strittige Fragen und Anregungen für die weitere Diskussion geliefert.
Stefan Mroß in: Deutsche Gerichtsvollzieher Zeitung 7/2014

"Der Kommentar beleuchtet das Gerichtsvollzieherkostengesetz gründlich und ist für die Praxis ... ein wichtiges und unentbehrliches Hilfsmittel."
Deutsche Gerichtsvollzieherzeitung 2/2002