61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Das dreibändige Werk wird als Auszug aus der Dissertation über die Kindheitsgeschichten der ausgewählten Autoren präsentiert; Dissertation verteidigt im Dezember 2009 an der University of the West Indies and Guyana vor einer Jury bestehend aus Frau MENCE-CASTOR Corinne, Professorin an der UAG, MM BESSIERES Jean und PAGEAUX Daniel-Henri, Professoren an der Universität Paris III - Sorbonne Nouvelle, und der Forschungsdirektor, Professor Roger TOUMSON. Diese Jury belohnte mich mit der "Sehr ehrenvollen" Erwähnung und mit diesem Urteil: "Wir können nur sensibel sein für die von Herrn CHRISTON…mehr

Produktbeschreibung
Das dreibändige Werk wird als Auszug aus der Dissertation über die Kindheitsgeschichten der ausgewählten Autoren präsentiert; Dissertation verteidigt im Dezember 2009 an der University of the West Indies and Guyana vor einer Jury bestehend aus Frau MENCE-CASTOR Corinne, Professorin an der UAG, MM BESSIERES Jean und PAGEAUX Daniel-Henri, Professoren an der Universität Paris III - Sorbonne Nouvelle, und der Forschungsdirektor, Professor Roger TOUMSON. Diese Jury belohnte mich mit der "Sehr ehrenvollen" Erwähnung und mit diesem Urteil: "Wir können nur sensibel sein für die von Herrn CHRISTON präsentierte Arbeit, deren Klarheit des Schreibens, die Festigkeit der Komposition und im Allgemeinen die sehr Ernsthaftigkeit, die Vorliebe für Archive, für Dokumente, im Geiste der Literaturgeschichte, wie sie heute praktiziert wird. ". Dieser zweite Band wird eine eingehende Untersuchung der Besonderheiten dieser Kindheitsgeschichten enthalten. Die wiederkehrenden Themen der verschiedenen untersuchten Arbeiten werden identifiziert und analysiert. Die Autoren werden mit den Jahren und den Ereignissen vom Selbstbewusstsein zum kollektiven Bewusstsein wechseln und damit den eigentlichen Wendepunkt der karibischen Literatur markieren.
Autorenporträt
Nato in Guadalupa, il percorso scolastico di Gérard CHRISTON è stato arricchito dalla diversità dei luoghi che lo hanno accolto. Da Prise d'Eau a Parigi, dal CEG di Pointe-A-Pitre al Lycée Carnot, dal Lycée e CESL di Baimbridge a Lione, passando per Bordeaux, ha esitato a lungo prima di pubblicare la sua tesi di laurea in 3 volumi con questo titolo, dopo il suo romanzo, Le Carnaval des Mamblos.