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Dieser dritte Band enthält eine lange Reflexion über das einzigartige und umstrittene Genre der Autobiografie. Verschiedene Thesen und Argumente, die sich gegenüberstanden, geben uns Auskunft und klären uns über die Schwierigkeiten auf, die unsere Schriftsteller zu überwinden wussten, um mit ihren Lesern zu kommunizieren. Außerdem wird eine eingehende Untersuchung der Unterscheidungsmerkmale und Funktionen der Kindheitserzählung in unserer französischsprachigen karibischen Literatur vorgeschlagen. Der Übergang von der sozialen zur identitätsstiftenden Forderung wird angekündigt. Der…mehr

Produktbeschreibung
Dieser dritte Band enthält eine lange Reflexion über das einzigartige und umstrittene Genre der Autobiografie. Verschiedene Thesen und Argumente, die sich gegenüberstanden, geben uns Auskunft und klären uns über die Schwierigkeiten auf, die unsere Schriftsteller zu überwinden wussten, um mit ihren Lesern zu kommunizieren. Außerdem wird eine eingehende Untersuchung der Unterscheidungsmerkmale und Funktionen der Kindheitserzählung in unserer französischsprachigen karibischen Literatur vorgeschlagen. Der Übergang von der sozialen zur identitätsstiftenden Forderung wird angekündigt. Der abgegrenzte Korpus ist weitgehend repräsentativ. Er umfasst sieben Texte, d.h. insgesamt drei Generationen von Romanautoren aus Guadeloupe und Martinique.
Autorenporträt
Nato in Guadalupa, il percorso scolastico di Gérard CHRISTON è stato arricchito dalla diversità dei luoghi che lo hanno accolto. Da Prise d'Eau a Parigi, dal CEG di Pointe-A-Pitre al Lycée Carnot, dal Lycée e CESL di Baimbridge a Lione, passando per Bordeaux, ha esitato a lungo prima di pubblicare la sua tesi di laurea in 3 volumi con questo titolo, dopo il suo romanzo, Le Carnaval des Mamblos.