14,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nemausus zur Zeit von Kaiser Domitian, eine blühende Stadt in der Provinz Gallia Narbonensis, in der sich die Gallorömer längst an römischen Luxus gewöhnt haben. Der Frieden der Pax Augusta wird jedoch durch höchst ungewöhnliche Ereignisse gestört, die mit einem heimlich in die Stadt transportierten Krokodil zusammenhängen, das als Mordwaffe eingesetzt wird und danach spurlos ver-schwindet. Wer steckt dahinter und warum hetzte der Täter die blutrünstige Bestie auf den reichen Tierhändler Polidius? Wie war das überhaupt möglich?Im Gegensatz zum Ädilen Severius, der für Ordnung in der Stadt zu…mehr

Produktbeschreibung
Nemausus zur Zeit von Kaiser Domitian, eine blühende Stadt in der Provinz Gallia Narbonensis, in der sich die Gallorömer längst an römischen Luxus gewöhnt haben. Der Frieden der Pax Augusta wird jedoch durch höchst ungewöhnliche Ereignisse gestört, die mit einem heimlich in die Stadt transportierten Krokodil zusammenhängen, das als Mordwaffe eingesetzt wird und danach spurlos ver-schwindet. Wer steckt dahinter und warum hetzte der Täter die blutrünstige Bestie auf den reichen Tierhändler Polidius? Wie war das überhaupt möglich?Im Gegensatz zum Ädilen Severius, der für Ordnung in der Stadt zu sorgen hat, gelingt es den beiden Veteranen Nilius und Teutonius, zwei selbsternannten Kriminalisten, die einen lukrativen Nebenjob suchen, gegen den Widerstand des Magistrats das hinter dem Mord stehende geheimnisvolle Komplott aufzudecken und den Fall zu klären.
Autorenporträt
Ich habe einige Jahre in Südfrankreich gelebt (Uzès) und bin dort auf die Römer gestoßen, denen ich für einige Zeit verfallen bin. Ich habe immer gerne Krimis gelesen und wollte gern mal selber einen schreiben, der in römischer Zeit spielt. Da muss man schon viel Fantasie haben, denn historische Quellen gibt es für die römische Provinz so gut wie keine. Da ich viel Sinn für Humor habe, sollte es auch unterhaltsam und witzig sein, was ich in der diesbezüglichen Literatur (Römerkrimi) vermisse.