Die Kunst der Kommunikation.
Was tut eine Apothekerin, wenn ein Kunde partout mit ihr Streit sucht? Wie reagiert eine PTA, wenn die Kundin offenbar gar nicht weiß, was sie will? Was sagt der Apothekerpraktikant, wenn sein Gegenüber zunächst einmal bemitleidet werden möchte?
Anhand zahlreicher Fallbeispiele aus dem Alltag der Apotheke zeigt die Autorin geschickt, wie man am besten mit dem eiligen Herrn Unruh, dem besserwisserischen Herrn Schlau oder der redseligen Frau Redsam umgeht. Gemeinsam mit den sympathischen Protagonisten Frau Neuling, Frau Althaas und Dr. Nettmann erfährt der Leser, wie man mit schwierigen Kunden ins Gespräch kommt.
Ein Leitfaden zum Nachschlagen, zum Schmökern und zum Schmunzeln. Für Pharmazie- und PTA-Praktikanten unverzichtbar. Für alte Hasen ein Genuss.
Was tut eine Apothekerin, wenn ein Kunde partout mit ihr Streit sucht? Wie reagiert eine PTA, wenn die Kundin offenbar gar nicht weiß, was sie will? Was sagt der Apothekerpraktikant, wenn sein Gegenüber zunächst einmal bemitleidet werden möchte?
Anhand zahlreicher Fallbeispiele aus dem Alltag der Apotheke zeigt die Autorin geschickt, wie man am besten mit dem eiligen Herrn Unruh, dem besserwisserischen Herrn Schlau oder der redseligen Frau Redsam umgeht. Gemeinsam mit den sympathischen Protagonisten Frau Neuling, Frau Althaas und Dr. Nettmann erfährt der Leser, wie man mit schwierigen Kunden ins Gespräch kommt.
Ein Leitfaden zum Nachschlagen, zum Schmökern und zum Schmunzeln. Für Pharmazie- und PTA-Praktikanten unverzichtbar. Für alte Hasen ein Genuss.