22,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Sie möchten einem Hund ein Zuhause geben und haben sich trotz aller Warnungen für einen Beagle entschieden. Wussten Sie, dass es neben den Hunden vom Züchter und jenen aus zweiter Hand noch eine weitere Möglichkeit gibt - die Laborbeagle?Häufig bestehen Vorbehalte und Vorurteile gegen ehemalige Versuchshunde. Dies möchten wir ändern!Das 10jährige Jubiläum des gemeinnützigen Vereins Laborbeaglehilfe e.V. war der Anlass, viel Wissenswertes über die im Tierversuch am häufigsten verwendete Hunderasse zusammenzutragen. Anhand vieler persönlicher Geschichten vom Zusammenleben mit einem…mehr

Produktbeschreibung
Sie möchten einem Hund ein Zuhause geben und haben sich trotz aller Warnungen für einen Beagle entschieden. Wussten Sie, dass es neben den Hunden vom Züchter und jenen aus zweiter Hand noch eine weitere Möglichkeit gibt - die Laborbeagle?Häufig bestehen Vorbehalte und Vorurteile gegen ehemalige Versuchshunde. Dies möchten wir ändern!Das 10jährige Jubiläum des gemeinnützigen Vereins Laborbeaglehilfe e.V. war der Anlass, viel Wissenswertes über die im Tierversuch am häufigsten verwendete Hunderasse zusammenzutragen. Anhand vieler persönlicher Geschichten vom Zusammenleben mit einem Second-Hand-Hund, erzählt von Beagle-Besitzern und ehrenamtlichen Helfern, entstand ein ebenso informativer wie unterhaltsamer Überblick an Alltagserfahrungen und besonderen Erlebnissen. Ergänzt durch viele Fotos, Illustrationen und Informationen soll unsere Anthologie Ihnen die Entscheidung, einen Beagle mit Vergangenheit aufzunehmen, erleichtern. Dieses Buch über besondere Hunde und einen renommierten Verein, der sie in private Hände vermittelt, richtet sich an Menschen, die sich bereits mit der Rasse auseinandergesetzt haben und einem Beagle aus dem Tierschutz den Vorzug geben wollen.Komplett überarbeitete Neuausgabe.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Megan McGary: Megan McGary, *1969, ist seit 2012 ehrenamtlich im Tierschutz tätig. Der klangvolle Name ist ein Pseudonym, das dem "echten" Beruf der Autorin geschuldet ist. McGary ist seit fast 30 Jahren Polizeibeamtin und lebt mit ihrer Familie, zwei Katzen und mehreren Jagdhunden in Nordhessen.