Die Geschichte beginnt 1360 in England, zur Zeit des großen 100jährigen Krieges. Die Hauptperson der Geschichte ist der junge Robin of Waringham, der behütet in einer Klosterschule aufwächst. Bis zu dem Tage an dem die Nachricht vom Verrat und Tode seines Vaters kommt. Für Robin fällt eine Welt
außeinander. Eine Welt der Ruhe und Sorgenfreiheit und der Behütung. Er reißt aus und kehrt als…mehrDie Geschichte beginnt 1360 in England, zur Zeit des großen 100jährigen Krieges. Die Hauptperson der Geschichte ist der junge Robin of Waringham, der behütet in einer Klosterschule aufwächst. Bis zu dem Tage an dem die Nachricht vom Verrat und Tode seines Vaters kommt. Für Robin fällt eine Welt außeinander. Eine Welt der Ruhe und Sorgenfreiheit und der Behütung. Er reißt aus und kehrt als Besitzloser zurück nach Waringham, wo er sich als Stallbursche verdingt. Er entdeckt seine besondere Gabe und findet schnell Freunde, darunter auch Isaac. Alles läuft gut, bis der neue Earl eintrifft. Mit dem Earl versteht Robin sich gut, doch er und dessen Sohn werden schon bald zu Todfeinden. Nach dem Tod des Earls flieht Robin aus Waringham und England nach Frankreich. Hier trifft er den Duke of Lancaster und gewinnt ihn als Herr und Freund. Er begleitet ihn durch Frankreich auf vieleFeldzüge, findet viele Freunde und Feinde und verliert auch einige. Robin erlebt in seinem Leben viele Glücke des vollkommenen Glückes, als in England ein junger König einen Bruderkrieg zu herauf beschwören versucht. Zusammen mit seinen Frenden und dem Duke of Lancaster setzt er alles daran England und seine Familie zu retten.
Das Buch hat mir gut gefallen und hat mich näher in die Geschichte des 100 jährigen Krieges eingeführt. Das Buch ist gut geschrieben, manchmal mit Witz, manchmal mit Trauer. Die Geschichte Englands wird gut dargestellt, manchmal kommt man mit den ganzen Titeln jedoch etwas durcheinander, da jeder zweite Adlige im Buch Edward, Henry o. ä. heißt. Sonst jedoch ist das Buch sehr gut, ich persönlich habe es schon 4 Mal gelesen und fand es immer super, somit kann ich es nur weiter empfehlen. Wenn man das Buch jedoch lesen will sollte man viel Zeit aufbringen können. Das Buch ist sehr dick.