Mein erster Sparks-Roman und er hat mir gut gefallen! Adrienne sorgt sich um ihre Tochter Amanda. Diese hat ihren Mann verloren, hat zwei kleine Kinder und ihren Lebenswillen verloren. Adrienne denkt an eine Zeit zurück, in der sie auch mutlos war und an eine Begebenheit, die ihr wieder Kraft gab.
Das Buch ist so geschrieben, dass abwechselnd Adrienne ihre Geschichte erzählt und man dann wieder in…mehrMein erster Sparks-Roman und er hat mir gut gefallen! Adrienne sorgt sich um ihre Tochter Amanda. Diese hat ihren Mann verloren, hat zwei kleine Kinder und ihren Lebenswillen verloren. Adrienne denkt an eine Zeit zurück, in der sie auch mutlos war und an eine Begebenheit, die ihr wieder Kraft gab. Das Buch ist so geschrieben, dass abwechselnd Adrienne ihre Geschichte erzählt und man dann wieder in der Gegenwart bei Amanda ist.
„Das Lächeln der Sterne“ liest sich wirklich sehr gut. Man gerät nicht ins Stocken, alles liest sich sehr flüssig. Natürlich ist es eine Liebesgeschichte und natürlich ist diese auch kitschig und schnulzig. Aber auf so etwas sollte man glaube ich bei Nicholas Sparks gefasst sein. Und so etwas sollte man auch mögen, wenn man einen Sparks liest. ;) Ich war jedenfalls darauf vorbereitet und mir hat das Buch gut gefallen. Wer Liebesgeschichten und ein wenig Drama mag, für den ist das Buch auf jeden Fall etwas.