43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch zeigt den Lesern die Komplexität des Phänomens der Straßenkinder und beleuchtet die Faktoren, die dazu beitragen. Letztlich geht es darum, Maßnahmen zu entwickeln, die Kinder vor Schwierigkeiten im Leben bewahren können. Das Phänomen der Straßenkinder ist eine globale Herausforderung, auch wenn seine Art und sein Ausmaß je nach geografischer Lage variieren. Aus der Literatur geht hervor, dass die Entwicklungsländer im Vergleich zu den Industrieländern stärker von diesem Problem betroffen sind. Dieses Buch ist in sechs Kapitel gegliedert, um den Lesern die Übersichtlichkeit und das…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch zeigt den Lesern die Komplexität des Phänomens der Straßenkinder und beleuchtet die Faktoren, die dazu beitragen. Letztlich geht es darum, Maßnahmen zu entwickeln, die Kinder vor Schwierigkeiten im Leben bewahren können. Das Phänomen der Straßenkinder ist eine globale Herausforderung, auch wenn seine Art und sein Ausmaß je nach geografischer Lage variieren. Aus der Literatur geht hervor, dass die Entwicklungsländer im Vergleich zu den Industrieländern stärker von diesem Problem betroffen sind. Dieses Buch ist in sechs Kapitel gegliedert, um den Lesern die Übersichtlichkeit und das Verständnis des Inhalts zu erleichtern. Das einleitende Kapitel eins stellt das Phänomen der Straßenkinder in einen Kontext. In Kapitel zwei werden die Leser mit möglichen Faktoren vertraut gemacht, die zu dieser Herausforderung beitragen. Während sich Kapitel drei auf einige Formen des Lebensunterhalts und der Lebensherausforderungen von Straßenkindern konzentriert, werden in Kapitel vier einige nationale und internationale Kinderschutzinstrumente untersucht. In Kapitel fünf stelle ich einige Strategien und Maßnahmen vor, die zum Schutz der Interessen und des Wohlergehens von Kindern, einschließlich derjenigen, die auf der Straße leben, ergriffen werden können.
Autorenporträt
Richard et Everson sont affiliés à l'Université nationale des sciences et technologies du Zimbabwe, en tant que chercheur associé et chercheur-enseignant respectivement. Richard est membre à vie de la Société internationale pour le développement et la durabilité (Japon), tandis qu'Everson est membre de la Société d'Afrique australe pour la prévention des catastrophes.