Nicht lieferbar
Das Leben darf ein Ponyhof sein. Life is a Story - story.one - Meyenborg, Michelle
Schade – dieser Artikel ist leider ausverkauft. Sobald wir wissen, ob und wann der Artikel wieder verfügbar ist, informieren wir Sie an dieser Stelle.
  • Gebundenes Buch

In diesem Buch begleiten die Leser Mimi auf einer Reise durch ihr Leben. Auf dieser Reise werden Tabus gebrochen und Themen diskutiert, die in unserer Gesellschaft oft stigmatisiert oder vernachlässigt werden. Die Impulse für die Kapitel stammen aus Erfahrungsberichten, persönlichen Auseinandersetzungen und Begegnungen mit Betroffenen. Das Ziel des Buches ist eine kritische, aber auch humorvolle Auseinandersetzung mit den besprochenen Themen und das Hinterfragen sozial anerkannter Regeln, Normen und Grundsätze. Es inspiriert und motiviert zum Umdenken und Hinterfragen, regt dazu an, bisherige…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Buch begleiten die Leser Mimi auf einer Reise durch ihr Leben. Auf dieser Reise werden Tabus gebrochen und Themen diskutiert, die in unserer Gesellschaft oft stigmatisiert oder vernachlässigt werden. Die Impulse für die Kapitel stammen aus Erfahrungsberichten, persönlichen Auseinandersetzungen und Begegnungen mit Betroffenen. Das Ziel des Buches ist eine kritische, aber auch humorvolle Auseinandersetzung mit den besprochenen Themen und das Hinterfragen sozial anerkannter Regeln, Normen und Grundsätze. Es inspiriert und motiviert zum Umdenken und Hinterfragen, regt dazu an, bisherige Annahmen zu reflektieren. Es bleibt in der Hand der Leser, welche Bedeutung sie diesem Buch beimessen. Ob als schlichte Unterhaltung, Ratgeber oder Begleiter in schwierigen Phasen des Lebens - dieses Buch bietet Raum für verschiedene Interpretationen und steht als Werkzeug zur Verfügung, um den Lesern neue Perspektiven zu eröffnen.
Autorenporträt
Michelle Meyenborg, geboren 1996, befindet sich im Praktischen Jahr ihres Medizinstudiums. Schon vor Beginn ihres Studiums und währenddessen kommt sie mit Menschen in Kontakt, die sie mit ihren persönlichen Lebensgeschichten und Erfahrungsberichten zu bewegenden Themen konfrontieren. Als aufgeschlossener Mensch geht sie ins Gespräch mit Betroffenen und Angehörigen, lässt sich inspirieren und letztendlich motivieren all die Erfahrungen und Erkenntnisse, die sie sammeln durfte, in Form eines Buches zusammenzufassen. Sie möchte vermitteln, dass es sich lohnt, kritische Lebensbereiche und -themen offen zu diskutieren und sich auch mit den unbequemen Aspekten des Lebens auseinanderzusetzen. Sie möchte Betroffenen Menschen und sich selbst eine Stimme verleihen, sowie Menschen ermutigen, fortwährend für sich selbst und andere einzustehen.