18,40 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Hiltrud und Gert leben direkt an einem Feldrand und sind tierische Besuche in ihrem Garten gewöhnt. Doch eines Tages treffen sie einen besonderen Gast: den kleinen Kater Schlapper. Dieser zieht kurzerhand bei der Familie ein - und entpuppt sich schon bald als wichtiges Familienmitglied. Gert Wickenhäuser teilt die rührende Geschichte des kleinen Katers, der schon bald das Herz seiner Menschen einnimmt. Die Entdeckung des ganz eigenen Charakters des Katers, seine kleinen und großen Abenteuer, und die Freuden und Ängste seiner Menschen werden voller Gefühl erzählt. Ein Buch für alle Katzenfreunde und solche, die es werden wollen!…mehr

Produktbeschreibung
Hiltrud und Gert leben direkt an einem Feldrand und sind tierische Besuche in ihrem Garten gewöhnt. Doch eines Tages treffen sie einen besonderen Gast: den kleinen Kater Schlapper. Dieser zieht kurzerhand bei der Familie ein - und entpuppt sich schon bald als wichtiges Familienmitglied. Gert Wickenhäuser teilt die rührende Geschichte des kleinen Katers, der schon bald das Herz seiner Menschen einnimmt. Die Entdeckung des ganz eigenen Charakters des Katers, seine kleinen und großen Abenteuer, und die Freuden und Ängste seiner Menschen werden voller Gefühl erzählt. Ein Buch für alle Katzenfreunde und solche, die es werden wollen!
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Gert Wickenhäuser, geboren 1939 in Mannheim, hat ein bewegtes Leben geführt: geboren und aufgewachsen in Zeiten des Zweiten Weltkrieges erlebte er sehr jung die Abwesenheit des Vaters, die Zerstörung seiner Heimatstadt und des Familienhauses, Evakuierungen und Besetzungen. Nach seiner beruflichen Laufbahn als gelernter Maschinentechniker und Maschinenbauingenieur und dem Großziehen zweier Söhne ging er in den Vorruhestand. Die Rente nutzte er, um sechs Kontinente zu bereisen und zahlreiche Wanderurlaube zu genießen. Heute lebt er mit seiner Ehefrau Hiltrud bei Worms. In seiner Freizeit genießt er es, zu kochen, zu gärtnern oder in Haus und Wohnung zu werkeln. Seine erste Erfahrung mit einer Hauskatze sammelte er bereits 1976. Doch es war der Kater Schlapper, der von 2007 bis 2021 bei ihm wohnte, der ihn zu seinem ersten schriftstellerischen Werk inspiriert hat.