Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,99 €
  • Broschiertes Buch

7 Kundenbewertungen

Der #FREIHEITSROMAN
Krass, tiefsinnig, schnörkellos und leichtfüßig. Eine mitreißende Geschichte. Unbedingt lesen!
Es ist vor allem auch ein Roman über die Liebe, die abwesende. Intensiv.
"Bin ich liebenswert?" Der 30-jährige Adolf Rausch, gebürtig aus Sachsen, kommt gerade aus Baden-Baden, wo er im Laufe der Ausbildung zum Reporter sein Hab und Gut verspielt hat, weil es dort so langweilig war. Aber sein Leben kann doch nicht im Kasino enden, oder? Er hat immerhin die Wende 89 in Plauen hautnah miterlebt und ein abgeschlossenes Literaturstudium. Und da ist dieser unsterbliche Traum:…mehr

Produktbeschreibung
Der #FREIHEITSROMAN

Krass, tiefsinnig, schnörkellos und leichtfüßig. Eine mitreißende Geschichte. Unbedingt lesen!

Es ist vor allem auch ein Roman über die Liebe, die abwesende. Intensiv.

"Bin ich liebenswert?" Der 30-jährige Adolf Rausch, gebürtig aus Sachsen, kommt gerade aus Baden-Baden, wo er im Laufe der Ausbildung zum Reporter sein Hab und Gut verspielt hat, weil es dort so langweilig war. Aber sein Leben kann doch nicht im Kasino enden, oder? Er hat immerhin die Wende 89 in Plauen hautnah miterlebt und ein abgeschlossenes Literaturstudium. Und da ist dieser unsterbliche Traum: Er will ein Buch schreiben und eine Freundin finden.
Es ist Anfang 2010. Also ab nach Berlin. Denn in Berlin schlägt in diesen Jahren das Herz der Welt. Und jetzt steht er in zerschlissenen Jeans am Bahnhof in der Hauptstadt. Er ist ziemlich mittellos, hat nur ein Paar Schuhe. Okay, es sind glänzende schwarze Stiefeletten. Maßschuhe. Ein bisschen lädiert, aber richtig schick. Seine restlichen Habseligkeiten passen in eine Sporttasche. Was nun? Erst mal ins Hostel - neues Leben, neues Glück. Und #Freiheit.

Buchtrailer: https://youtu.be/TSq9UDdXJ-I
Autorenporträt
Stern, C.
Caroline Stern wurde 1979 in Plauen geboren und studierte Germanistik, Anglistik sowie Medien an der Universität in Marburg. Danach begab sie sich auf Reisen mit Stationen als Reporterin in London, Paris, Namibia, Berlin (»Welt«). Sie schrieb Kurzgeschichten und Gedichte und gewann Preise. »Das Leben des Adolf Rausch: Neuanfang« ist ihr erster Roman. Sie lebt freischaffend in Berlin.