Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 3,00 €
  • Broschiertes Buch

Gerhard Naujokat, bekannter Lebensberater und Seelsorger, schöpft in seinem neuen Buch aus seiner reichhaltigen Erfahrung und macht sich tief gehende Gedanken um den Menschen und Christen von heute. Präzise analysiert er das Verhältnis des heutigen Menschen zu sich selbst und seiner Zeit und lässt dabei kein wichtiges Thema aus. Er beschäftigt sich sowohl mit dem Alleinstehenden, der ohne Partner durchs Leben geht und dabei bestimmte Probleme zu bewältigen hat, als auch mit den Schwierigkeiten, die eine Ehe mit sich bringen kann. Dabei beleuchtet er die Probleme, die sexueller Missbrauch in…mehr

Produktbeschreibung
Gerhard Naujokat, bekannter Lebensberater und Seelsorger, schöpft in seinem neuen Buch aus seiner reichhaltigen Erfahrung und macht sich tief gehende Gedanken um den Menschen und Christen von heute. Präzise analysiert er das Verhältnis des heutigen Menschen zu sich selbst und seiner Zeit und lässt dabei kein wichtiges Thema aus. Er beschäftigt sich sowohl mit dem Alleinstehenden, der ohne Partner durchs Leben geht und dabei bestimmte Probleme zu bewältigen hat, als auch mit den Schwierigkeiten, die eine Ehe mit sich bringen kann. Dabei beleuchtet er die Probleme, die sexueller Missbrauch in der Kindheit mit sich bringt, und weitere sexuelle Probleme in der Ehe. Gerhard Naujokat verhilft zur Orientierung in einer orientierungslos gewordenen Welt und regt dazu an, über das eigene Leben verstärkt nachzudenken. Letztendlich weist er auf unseren Schöpfer hin, der unser Leben in der Hand hat und der uns führen und leiten will.
Autorenporträt
Gerhard Naujokat, Ordination und Gemeindepfarrer in Rottenburg; Jugendleiter und Jugendschöffe in Frankfurt/Main; Studium psychologischer, pädagogischer und sexualethischer Fragen; von 1969-1999 Generalsekretär des Weißen Kreuzes in Deutschland; langjähriger Jugend-, Ehe- und Familienberater; ausgedehnte Vortragstätigkeit, Seminararbeit, Autor zahlreicher Sachbücher. 1992 Goldenes Kronenkreuz und 1994 Ehrenurkunde des Diakonischen Werkes der EKD. 1999 wurde ihm durch den Bundespräsidenten der Bundesverdienstorden verliehen. Seit seinem Ruhestand tätig in der Vortrags-, Beratungs- und Seminararbeit. Autor zahlreicher Sachbücher.