Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 2,09 €
  • Broschiertes Buch

Sein Leben war eine einzige Glückssträhne, bis es ihn 1991 über Nacht erwischt: ein katastrophaler Autounfall. Diagnose: Querschnittslähmung. Therapieziel: Rollstuhlfähigkeit. Aber Stephan Kulle gibt nicht auf! Und wirklich: Er macht Limonade aus der Zitrone! Mit den Fingern beginnt er die Therapie und kämpft weiter, bis er es in den Rollstuhl schafft. Nach 14 Monaten nimmt er sein Theologie-Studium wieder auf und wird Journalist - anfangs im Rollstuhl, später auf Krücken; heute steht Stephan Kulle wieder fest auf beiden Beinen. Die Heilung dauerte Jahre. Ärzte, Physiotherapeuten und Freunde…mehr

Produktbeschreibung
Sein Leben war eine einzige Glückssträhne, bis es ihn 1991 über Nacht erwischt: ein katastrophaler Autounfall. Diagnose: Querschnittslähmung. Therapieziel: Rollstuhlfähigkeit. Aber Stephan Kulle gibt nicht auf! Und wirklich: Er macht Limonade aus der Zitrone! Mit den Fingern beginnt er die Therapie und kämpft weiter, bis er es in den Rollstuhl schafft. Nach 14 Monaten nimmt er sein Theologie-Studium wieder auf und wird Journalist - anfangs im Rollstuhl, später auf Krücken; heute steht Stephan Kulle wieder fest auf beiden Beinen. Die Heilung dauerte Jahre. Ärzte, Physiotherapeuten und Freunde kämpften mit ihm. Das eigentliche Wunder aber hat er selbst vollbracht - mit ungeheurer Willenskraft und unerschütterlicher Zuversicht. Nun gibt er seine Botschaft weiter, an alle, die keinen Ausweg mehr wissen: Gib nicht auf! Es geht immer mehr, als du denkst!
Autorenporträt
Stephan Kulle, geboren 1967 im Eichsfeld, Studium der Theologie, ist Fernsehjournalist und berichtet hauptsächlich für das ZDF und für den Nachrichtenkanal Phoenix aus dem Umfeld des Vatikans und über die Kirche. 2005 schrieb er ein Stück Fernsehgeschichte, als er vier Minuten vor der offiziellen Bekanntgabe den Namen des neuen Papstes über Phoenix verkündete. Kulle lebt in Frankfurt und Rom.