18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Gebundenes Buch

Deeptalk mit Anna, geboren 1996. Sie hat Angst vor der Zukunft, fühlt sich oft einsam und weiß eigentlich nicht, was sie will. Die Erwartungen anderer verunsichern sie, und die vielen Möglichkeiten, die ihr offen stehen, überfordern sie. Anna erzählt unromantisiert und ungefiltert von den Tief- und Höhepunkten ihres bisherigen Lebens, von ihren größten Träumen und Ängsten, von Mutausbrüchen, Zweifeln und den inneren Dialogen, mit denen sie bis heute zu kämpfen hat."Das Leben ist zu kurz, um Angst zu haben und dann nicht mutig zu sein" ist ein tiefer Einblick in Annas Gedankenwelt - eine…mehr

Produktbeschreibung
Deeptalk mit Anna, geboren 1996. Sie hat Angst vor der Zukunft, fühlt sich oft einsam und weiß eigentlich nicht, was sie will. Die Erwartungen anderer verunsichern sie, und die vielen Möglichkeiten, die ihr offen stehen, überfordern sie. Anna erzählt unromantisiert und ungefiltert von den Tief- und Höhepunkten ihres bisherigen Lebens, von ihren größten Träumen und Ängsten, von Mutausbrüchen, Zweifeln und den inneren Dialogen, mit denen sie bis heute zu kämpfen hat."Das Leben ist zu kurz, um Angst zu haben und dann nicht mutig zu sein" ist ein tiefer Einblick in Annas Gedankenwelt - eine Gedankenwelt, die vielen von uns vertraut ist. Dieses Buch richtet sich an all jene, die groß träumen, aber Angst davor haben, diese Träume in die Tat umzusetzen. An all jene, die gerade den Mut suchen, ihren eigenen Weg zu gehen. Und an all jene, die manchmal einfach nur die Bestätigung brauchen, dass sie mit ihren Sorgen und Ängsten nicht allein sind. Denn das sind wir nie.
Autorenporträt
Theresa Schnögass, geboren im Oktober 1996 in Wien, Österreich. In ihrer Instagram Bio steht: "Ich liebe alles mit Marketing, Schreiben, Reisen und Musik." Wäre noch Platz, würde dort auch "mutig sein" stehen. Karrierewechsel von Jura zu Marketing. Umzug von Österreich nach Deutschland. Kündigung von Job und Wohnung. Allein reisen. Selbstständigkeit. Und jetzt Autorin? Ihre erste Kurzgeschichte schrieb sie mit zehn Jahren, und jetzt, 17 Jahre später, kommt sie ihrem Kindheitstraum wieder ein Stückchen näher. "Das Leben ist zu kurz, um Angst zu haben und dann nicht mutig zu sein" ist Theresas erste Publikation. Ihr erstes, kleines Buchprojekt, das so persönlich geschrieben ist, dass sie es schon fast wieder ganz weit in die hinterste Schublade gesteckt hätte. Doch nur fast: Denn jetzt will sie mutig sein.