Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 1,89 €
  • Gebundenes Buch

Sieh dich, wie du wirklich bist - das ist nicht nur eine Aufforderung, es ist auch ein Versprechen. Denn wenn uns dies gelingt, können wir auch gelassener leben. Wir nehmen die äußere Wirklichkeit, als sei sie unveränderlich. Wir sehen uns selbst so, wie wir uns sehen wollen. Oder auch wie wir meinen, dass andere uns sehen - und dringen nicht zum Kern unseres Wesens vor. "Selbsterkenntnis zu haben bedeutet, ein besseres Verständnis der Realität zu gewinnen." Das ist der Ausgangspunkt des Dalai Lama in diesem Buch, das bahnbrechend neu ist, und seine anderen Publikationen auf überraschende…mehr

Produktbeschreibung
Sieh dich, wie du wirklich bist - das ist nicht nur eine Aufforderung, es ist auch ein Versprechen. Denn wenn uns dies gelingt, können wir auch gelassener leben. Wir nehmen die äußere Wirklichkeit, als sei sie unveränderlich. Wir sehen uns selbst so, wie wir uns sehen wollen. Oder auch wie wir meinen, dass andere uns sehen - und dringen nicht zum Kern unseres Wesens vor. "Selbsterkenntnis zu haben bedeutet, ein besseres Verständnis der Realität zu gewinnen." Das ist der Ausgangspunkt des Dalai Lama in diesem Buch, das bahnbrechend neu ist, und seine anderen Publikationen auf überraschende Weise ergänzt. Sich selbst erkennen: Das heißt auch, Einsicht in die wahre Natur der Dinge gewinnen, die Welt mit neuen Augen sehen. Der Dalai Lama verbindet psychologische, philosophische und spirituelle Einsichten. Meditationen und Übungen begleiten den Leser auf diesem Weg. Ein authentisches, tiefes Buch des großen Weisheitslehrers zu dem zentralen Thema unseres Lebens.
Autorenporträt
Seine Heiligkeit der 14. Dalai Lama, wurde am 6. Juli 1935 geboren. Nach der Besetzung Tibets durch China 1959 floh der Dalai Lama nach Indien, von wo aus er sich seitdem für ein unabhängiges Tibet einsetzt. 1989 wurde er mit dem Friedensnobelpreis geehrt. 2011 übergibt er die politische Führung Tibets an Lobsang Songay, der von Exiltibetern zum Ministerpräsidenten der Exilregierung in freier Wahl gewählt wurde. Der Dalai Lama will jetzt nur noch »einfacher Mönch« sein.

Jeffrey Hopkins ist Professor für Religionswissenschaften an der Universität von Virginia, wo er seit 1973 Tibetische Studien und die tibetische Sprache gelehrt hat. Er war dort Direktor des Zentrums für Südasien-Studien und gründete eine Programm für buddhistische Studien. Zehn Jahre war er der Hauptübersetzer für den Dalai Lama ins Englische und hat viele seiner Werke herausgegeben. Jeffrey Hopkins hat zahlreiche Bücher und Artikel veröffentlicht.