Marktplatzangebote
10 Angebote ab € 3,50 €
  • Broschiertes Buch

Die öffentliche Diskussion um Gewalt in unseren Schulen ist zur Zeit in vollem Gange. Momentan fühlen sich die Lehrer von der Gewaltbereitschaft der Schüler bedroht. Das Werk von Meister El Morya zäumt das Pferd von vorne auf und fragt deshalb, wie und wodurch Gewaltfreiheit in unserem Erziehungssystem gewährleistet werden kann.Es deckt auf, wieviel unbewusste Gewalt in Form von unnötigem Zwang und Anpassung an Normen, die nicht am Menschen orientiert sind und unter denen Schüler wie auch die Lehrer selbst leiden, permanent weitergegeben wird, sodass folgerichtig irgendwann, wenn das Maß voll…mehr

Produktbeschreibung
Die öffentliche Diskussion um Gewalt in unseren Schulen ist zur Zeit in vollem Gange. Momentan fühlen sich die Lehrer von der Gewaltbereitschaft der Schüler bedroht. Das Werk von Meister El Morya zäumt das Pferd von vorne auf und fragt deshalb, wie und wodurch Gewaltfreiheit in unserem Erziehungssystem gewährleistet werden kann.Es deckt auf, wieviel unbewusste Gewalt in Form von unnötigem Zwang und Anpassung an Normen, die nicht am Menschen orientiert sind und unter denen Schüler wie auch die Lehrer selbst leiden, permanent weitergegeben wird, sodass folgerichtig irgendwann, wenn das Maß voll ist, Gewalt auf Gewalt antwortet. El Morya wendet sich liebevoll den gestressten Lehrern zu, indem er ihnen Mut macht herauszufinden, worunter sie selbst leiden, und sich selber anzunehmen und wieder zurück zur Harmonie mit sich selbst und ihrem Berufsbild zu gelangen, woraus sich ganz von selbst auch ein anderes Verhalten den Schülern gegenüber ergibt und zu einem neuen, besseren Verhältnismit ihnen führt. Schritt für Schritt wird aufgezeigt, wie es ermöglicht, ja, wie es verwirklicht werden kann, dass der Friede und die ursprüngliche Freude am Lernen wieder Einzug in die Schulen halten können, weil befreite Lehrer auch den Schülern die Freiheit gewähren und den Respekt zollen, sich auf ihre eigene Weise zu selbstverantworlichen, kreativen und sozialen Individuen zu entwickeln.