Yrsa Sigurdardóttir
Broschiertes Buch
Das letzte Ritual / Anwältin Dóra Gudmundsdóttir Bd.1
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
In der Universität von Reykjavík wird die Leiche eines jungen Deutschen gefunden. Der Geschichtsstudent war fasziniert von alten Hexenkulten, und sein Mörder hat ihm ein merkwürdiges Zeichen in die Haut geritzt. Aber die isländische Polizei glaubt an einen Drogendelikt und verhaftet einen Dealer. Die Eltern des Opfers misstrauen den Ermittlungen: Sie beauftragen die junge Anwältin Dóra Gudmundsdóttir, den Fall noch einmal aufzurollen. Und auf der Suche nach dem wahren Mörder findet Dóra mehr über die dunklen Rituale heraus, als ihr lieb ist ...
Yrsa Sigurdardóttir, geboren 1963, ist eine vielfach ausgezeichnete Bestsellerautorin, deren Spannungsromane in über 30 Ländern erscheinen. Sie zählt zu den 'besten Thrillerautoren der Welt' (Times). Sigurdardóttir lebt mit ihrer Familie in Reykjavík. Sie debütierte 2005 mit 'Das letzte Ritual', der Beginn einer einer Reihe von Kriminalromanen um die Rechtsanwältin Dóra Gudmundsdóttir und begeisterte ebenso mit ihrer Serie um die Psychologin Freyja und Kommissar Huldar von der Kripo Reykjavík. Ihr Thriller 'Schnee' verkaufte sich über 60.000 Mal und war monatelang auf der SPIEGEL-Bestsellerliste. Auch ihre weiteren Thriller 'Nacht' und 'Rauch' waren gefeierte SPIEGEL-Bestseller.
Produktdetails
- btb Bd.71440
- Verlag: btb
- Originaltitel: Þriðja táknið
- Seitenzahl: 384
- Erscheinungstermin: 12. September 2016
- Deutsch
- Abmessung: 183mm x 114mm x 34mm
- Gewicht: 307g
- ISBN-13: 9783442714407
- ISBN-10: 3442714400
- Artikelnr.: 44941118
Herstellerkennzeichnung
btb Taschenbuch
Neumarkter Straße 28
81673 München
produktsicherheit@penguinrandomhouse.de
Anwältin Dora Gudmundsdottir erhält einen ungewöhnlichen Auftrag, sie soll die Hintergründe zum Mord an dem deutschen Studenten Harald Guntlieb erforschen, da die Eltern des Ermordeten nicht an ein Drogendelikt glauben wie die Polizei. Der deutsche Student war ein …
Mehr
Anwältin Dora Gudmundsdottir erhält einen ungewöhnlichen Auftrag, sie soll die Hintergründe zum Mord an dem deutschen Studenten Harald Guntlieb erforschen, da die Eltern des Ermordeten nicht an ein Drogendelikt glauben wie die Polizei. Der deutsche Student war ein Außenseiter, der sich für die Geschichte der Hexenverfolgung und Verbrennung interessierte und scheinbar auf der Suche nach einer unbekannten, uralten Ausgabe des „Hexenhammers“ war. Dora zur Seite steht der Deutsche Matthias Reich, der die Familie Guntlieb in Sicherheitsfragen berät. Das ungleiche Team beginnt mit seinen Ermittlungen und stößt auf immer neue Ungereimtheiten.
Mein erster Island-Krimi der Autorin Yrsa Sigurdardottir hat mir insgesamt recht gut gefallen, auch wenn ich mich mit den teilweise unaussprechlichen Namen etwas schwer getan habe! Die Story ist gut durchdacht und mit den ganzen Hintergrundinformationen zu der Forschungsarbeit des Ermordeten auch noch recht interessant gestaltet. Die historischen Fakten sind gut mit dem Mordfall verwoben und bieten ein breites Spektrum für Spekulationen, so dass die Suche nach dem Mörder bis zum Schluß offen bleibt und dann auch noch einige Überraschungen bietet. So interessant das Thema Hexenverfolgung auch ist und so überraschend auch einige Dinge sind, die Dora und Matthias Reich bei ihren Recherchen aufdecken, so hat mir doch ein wenig die herkömmliche Krimispannung gefehlt.
Kleine Episoden aus Doras Privatleben lockern die manchmal düstere Atmosphäre in den Kapiteln, in denen es um die Hexenverfolgung geht, auf und lassen die etwas nüchtern erscheinende Anwältin etwas sympathischer erscheinen.
Insgesamt läßt sich das Buch durch den flüssigen Erzählstil flott lesen und bietet intelligente Unterhaltung.
Weniger
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 7 von 7 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für
Entdecke weitere interessante Produkte
Stöbere durch unsere vielfältigen Angebote
