7,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

"Es werde Licht!" So sprach einmal ein Gott,der sich danach daran machte, das Leben zu erschaffen, in dessen Verlauf Menschen Liebe erfahren können. Dank dieser Liebe wird neues Leben entstehen, das zuerst das Licht der Welt erblickt und sich später darüber wundert, wieviel Geheimnisse sie alle drei enthalten, das Licht, das Leben und die Liebe. Dieser Dreiklang erfüllt die Menschen, die mit dem Gefühl für das Geheimnisvolle Kunst und Wissenschaft möglich machen. Beide Ausprägungen der Kreativität kommen zusammen, wenn man das Licht, das Leben und die Liebe sowohl erkunden und verstehen als…mehr

Produktbeschreibung
"Es werde Licht!" So sprach einmal ein Gott,der sich danach daran machte, das Leben zu erschaffen, in dessen Verlauf Menschen Liebe erfahren können. Dank dieser Liebe wird neues Leben entstehen, das zuerst das Licht der Welt erblickt und sich später darüber wundert, wieviel Geheimnisse sie alle drei enthalten, das Licht, das Leben und die Liebe. Dieser Dreiklang erfüllt die Menschen, die mit dem Gefühl für das Geheimnisvolle Kunst und Wissenschaft möglich machen. Beide Ausprägungen der Kreativität kommen zusammen, wenn man das Licht, das Leben und die Liebe sowohl erkunden und verstehen als auch erfahren und erleben will. Von den Geheimnissen der Wissenschaft und der Menschen handelt dieses Buch.
Autorenporträt
Ernst Peter Fischer geboren 1947 in Wuppertal; Studium der Mathematik und Physik in Köln, Studium der Biologie am California Institute of Technology in Pasadena (USA) (Promotion 1977), Habilitationsstipendiat der DFG im Bereich Wissenschaftsgeschichte (Habilitation 1987); apl. Professor für Wissenschaftsgeschichte an der Universität in Heidelberg; wissenschaftlicher Berater der Stiftung Forum für Verantwortung, Buchautor und Publizist. Im Laufe seines Schreibens über Wissenschaft hat nicht nur sein Vergnügen an deren Einsichten in die Natur zugenommen, sondern auch sein Wunsch, möglichst vielen Menschen zu zeigen, dass es bei allem Erklären nicht zu einer Entzauberung der Welt, sondern im Gegenteil zu ihrer Verzauberung kommt. Man kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus, so wenig wie aus dem Staunen über das eigene Leben. Und das ist das Schönste, das Menschen passieren kann.