36,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In vorliegender Arbeit wird das Lied in Russland bis zu seinen Ursprüngen verfolgt. Weiters soll eine methodisch-didaktische Analyse aufzeigen, warum es nur Vorteile hat, Lieder in den Fremdsprachenunterricht zu integrieren. Dabei wird den aktuellen Anforderungen des Gemeinsamen Europäischen Referenzramens für Sprachen Rechnung getragen. Eine Umfrage zum Ist-Stand bezüglich Liedern im Fremdsprachenunterricht wirft interessante Ergebnisse auf. Denn nicht nur was Lehrer, sondern auch was Schüler wollen, zählt. Eine Analyse aktueller Russisch-Lehrwerke zur Verwendung von Liedern rundet die Arbeit…mehr

Produktbeschreibung
In vorliegender Arbeit wird das Lied in Russland bis zu seinen Ursprüngen verfolgt. Weiters soll eine methodisch-didaktische Analyse aufzeigen, warum es nur Vorteile hat, Lieder in den Fremdsprachenunterricht zu integrieren. Dabei wird den aktuellen Anforderungen des Gemeinsamen Europäischen Referenzramens für Sprachen Rechnung getragen. Eine Umfrage zum Ist-Stand bezüglich Liedern im Fremdsprachenunterricht wirft interessante Ergebnisse auf. Denn nicht nur was Lehrer, sondern auch was Schüler wollen, zählt. Eine Analyse aktueller Russisch-Lehrwerke zur Verwendung von Liedern rundet die Arbeit ab. Sie zeigt deutlich auf, dass das Potenzial von Liedern zum Sprachenlernen noch immer unterschätzt wird.
Autorenporträt
Die Autorin ist in Kuchl/Salzburg geboren und aufgewachsen. Schon immer haben sie fremde Sprachen, Länder und Kulturen interessiert. Bald hat sich der Fokus auf slawische Länder gelegt. Sie hat von 2005 bis 2010 neben ihrer Arbeit als Flugbegleiterin Slawistik in Salzburg studiert und von 2012 bis 2016 Lehramt Geographie/Russisch.