In ihrem Bilderbuch setzen Uri Orlev und Jacky Gleich mit Witz und scharfem Blick die Probleme eines kleinen bockigen Löwen in Szene - oder sind es eher die eines kleinen bockigen Jungen? Michael hat Geburtstag und bekommt viele Geschenke, aber das Schönste ist von seiner großen Schwester Daniela - ein T-Shirt mit einem Löwen vorne drauf. Leider kann Michael sich gar nicht lange über das Geschenk freuen. Nachts merkt er nämlich, dass es mit dem Löwen eine besondere Bewandtnis hat - es ist einer, der wegläuft und auf keinen Fall wieder zurück auf's T-Shirt will. Außerdem ist er es Leid, ein…mehr
In ihrem Bilderbuch setzen Uri Orlev und Jacky Gleich mit Witz und scharfem Blick die Probleme eines kleinen bockigen Löwen in Szene - oder sind es eher die eines kleinen bockigen Jungen? Michael hat Geburtstag und bekommt viele Geschenke, aber das Schönste ist von seiner großen Schwester Daniela - ein T-Shirt mit einem Löwen vorne drauf. Leider kann Michael sich gar nicht lange über das Geschenk freuen. Nachts merkt er nämlich, dass es mit dem Löwen eine besondere Bewandtnis hat - es ist einer, der wegläuft und auf keinen Fall wieder zurück auf's T-Shirt will. Außerdem ist er es Leid, ein lieber und guter Löwe zu sein. Er will ein schrecklicher, Furcht erregender Löwe werden, nur weiß er noch nicht so recht, wie das geht. Michael ist verzweifelt, denn ohne Löwe ist das T-Shirt blöd. Aber der Entschluss des Tiers steht scheinbar fest. Wie gut, dass Michael seine große Schwester Daniela hat! Denn die hat die rettende Idee: Mit dem Bild des brüllenden Löwen und einem Spiegel lern t der entlaufene T-Shirt-Löwe, so grässlich seine Zähne zu fletschen und zu brüllen, dass er sich glatt vor sich selber fürchtet. Genau so hat er sich das vorgestellt. Und jetzt, wo er mit sich zufrieden ist, kann er auch auf das T-Shirt zurückkehren. Nur ab und zu wird er noch ein bisschen den wilden Löwen spielen. Das macht Michael nichts aus.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Uri Orlev, geb. 1931 in Warschau, lebt seit 1945 in Israel, heute in Jerusalem. Er ist einer der renommiertesten israelischen Kinderbuchautoren und wurde für sein Gesamtwerk mit dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.
Jacky Gleich, geb. 1964, studierte an der Filmhochschule Babelsberg und lebt mit ihrer Tochter zur Zeit in Italien. Im Programm Beltz & Gelberg veröffentlichte sie bisher, zusammen mit Uri Orlev, die Bilderbücher "Das kleine große Mädchen", "Der haarige Dienstag" und "Das Löwengeschenk".
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826