Hoffnung und Angst
Coal lebt im Internat und steht kurz vor dem Abitur. Doch sie muss zurück nach Hause, da ihre Oma im Sterben liegt, die Coal großgezogen hat. Ihre beste Freundin Hannah folgt ihr sofort. Ihre Oma hat ihr einen merkwürdigen Brief hinterlassen und eine kleine Dose mit
Streichhölzern. Als Coal ein Streichholz entzündet, befinden sie und Hannah sich auf einmal in einem Wald und…mehrHoffnung und Angst
Coal lebt im Internat und steht kurz vor dem Abitur. Doch sie muss zurück nach Hause, da ihre Oma im Sterben liegt, die Coal großgezogen hat. Ihre beste Freundin Hannah folgt ihr sofort. Ihre Oma hat ihr einen merkwürdigen Brief hinterlassen und eine kleine Dose mit Streichhölzern. Als Coal ein Streichholz entzündet, befinden sie und Hannah sich auf einmal in einem Wald und werden von einem dunklen Wesen verfolgt. Dort hilft ihr der Jäger Gavin und sie erfährt endlich etwas über ihre Herkunft. Sie ist eine Nachfahrin der Erschafferin dieser Welt, wo sie mit Hannah gelandet ist und sie ist dazu bestimmt, deren Bewohner vor den Ängsten zu schützen.
Die Geschichte begann direkt traurig. Als die Nachricht kam, dass ihre Oma wohl sterben wird, war direkt bedrückend. Coal sowie auch Hannah fand ich sofort sympathisch. Beide Mädchen wussten schon, was sie nach dem Abitur machen wollten und waren beste Freundinnen. Sie verstanden sich blind. Gavin war ebenfalls sehr sympathisch, genauso wie seine beste Freundin und ebenfalls Jägerin Fulvia. Beide waren äußerst loyal.
Die erschaffene Welt, die aus zwei Inseln bestand, war sehr interessant. Und erst nach und nach kam man hinter die Geheimnisse der Inseln und der Erschafferin. Die Geschichte war immer wieder spannend und ich war total gefesselt, da so viel passiert ist. Und auch abgewandelte Märchen kamen vor.
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen.
Fazit:
Eine spannendes Fantasy-Abenteuer