Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 2,09 €
  • Broschiertes Buch

Abgesehen von maßloser Selbstüberschätzung und einem zweifelhaften Geschmack leidet Inspektor Collandro vielleicht am stärksten unter seiner Schlaflosigkeit. Letztere führt ihn eines Nachts höchst unbefugt an den Tatort eines brutalen Mordes - und an die Seite von Nikita. Sie soll ihn auf die Spur des einzigen Zeugen bringen, doch ihre sensationellen Beine behindern die Ermittlungen ebenso wie Collandros peinlich Machotour. Weitere Polizisten, Skinheads, eine Punkband und nicht zuletzt die Mafia kommen erschwerend hinzu. Eine furiose Jagd mit dem wahrscheinlich lächerlichsten Ermittlerduo aller Zeiten.…mehr

Produktbeschreibung
Abgesehen von maßloser Selbstüberschätzung und einem zweifelhaften Geschmack leidet Inspektor Collandro vielleicht am stärksten unter seiner Schlaflosigkeit.
Letztere führt ihn eines Nachts höchst unbefugt an den Tatort eines brutalen Mordes - und an die Seite von Nikita. Sie soll ihn auf die Spur des einzigen Zeugen bringen, doch ihre sensationellen Beine behindern die Ermittlungen ebenso wie Collandros peinlich Machotour.
Weitere Polizisten, Skinheads, eine Punkband und nicht zuletzt die Mafia kommen erschwerend hinzu. Eine furiose Jagd mit dem wahrscheinlich lächerlichsten Ermittlerduo aller Zeiten.

Autorenporträt
Carlo Lucarelli, geboren 1960, unterrichtet an der von Alessandro Baricco gegründeten Schule für Kreatives Schreiben in Turin. 1990 veröffentlichte er seinen ersten Roman, "Freie Hand für De Luca", es folgten die De-Luca-Romane "Der trübe Sommer" und "Der rote Sonntag", ausgezeichnet mit dem renommierten Premio Mistery. Außerdem erschienen "Der grüne Leguan", "Schutzengel" und zuletzt "Autostrada. Geschichten im Schrittempo".
Rezensionen
Wahn-witzig und temporeich
In diesem wirklich rasanten Roman geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Das aber beschreibt Lucarelli auf seine unnachahmlich witzige Weise so gekonnt, daß der Leser am Ende nicht mehr weiß - ist es die spannende Verfolgung durch das nächtliche Bologna das ihn bei der Stange hält oder diese selbstironische Schreibe, die so leicht scheint und doch so schwer und selten zu finden ist.
Spannend-satirischer Leckerbissen für alle Altersklassen
Ein Buch für alle "spießigen" "alten Erwachsenen, die einen Schnellkurs im Typisieren von Gruppen wie Redskins, Naziskins, Punks, Mods ..... im Italien von heute zu schätzen wissen.
Ein Buch für alle "coolen" "jungen Erwachsenen", die eigentlich weder Zeit noch Lust haben, sich auf einen langen, moralisierenden Gesellschaftsroman einzulassen, aber mit diesen frechen 80 Seiten, doppelzeilig gesetzt, sehr gut leben können.
Aber vor allem ein Buch für alle Menschen, die sich richtig gut unterhalten lassen wollen - ganz "nah dran" an der Jugendkultur, aber absolut nicht anspruchslos.
(Michaela Pelz, www.krimi-forum.de)