24,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Gebundenes Buch

Vor langer Zeit, da fühlte sich die Sonne sehr einsam und beobachtete neidisch die Fröhlichkeit der Menschen im rumänischen Sommer. Sie waren so glücklich, dass die Sonne auf die Erde kam, um mit ihnen zu feiern. Doch die Freude währte nicht lange. Der Drache der Dunkelheit sperrte die Sonne ein und die Menschen erlebten eine sehr kalte und triste Zeit. Ein tapferer Junge machte sich auf den Weg, um die Sonne wieder zu befreien. Wird es ihm gelingen? In einigen osteuropäischen Ländern schenkt man einander zum 1. März ein kleines Amulett, gebunden an der typischen rot-weißen Schnur: das…mehr

Produktbeschreibung
Vor langer Zeit, da fühlte sich die Sonne sehr einsam und beobachtete neidisch die Fröhlichkeit der Menschen im rumänischen Sommer. Sie waren so glücklich, dass die Sonne auf die Erde kam, um mit ihnen zu feiern. Doch die Freude währte nicht lange. Der Drache der Dunkelheit sperrte die Sonne ein und die Menschen erlebten eine sehr kalte und triste Zeit. Ein tapferer Junge machte sich auf den Weg, um die Sonne wieder zu befreien. Wird es ihm gelingen? In einigen osteuropäischen Ländern schenkt man einander zum 1. März ein kleines Amulett, gebunden an der typischen rot-weißen Schnur: das Märzchen. Ein wunderschöner Frühlingsgruß, an dessen Talisman-Kräfte man jahrhundertelang fest glaubte. Wo das war, welche Mythen damit verbunden werden, und wie sich der Brauch in der Moderne veränderte und verbreitete, das ist ein anderes spannendes Abenteuer, das euch in diesem Buch erwartet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Despina Leonhard ist in Rumänien geboren und lebt in Garching bei München. Die IT- und Management-Beraterin gründete 2007 die Münchner Schule für rumänische Sprache und Kultur, die sie 10 Jahre lang ehrenamtlich leitete und führt seit 2017 die Organisation Open Minded - Initiative für Jugendarbeit und Kulturaustausch. Sie empfindet die Vielfalt Europas als Bereicherung und engagiert sich konstant für den konstruktiven Dialog der Kulturen.