Marktplatzangebote
9 Angebote ab € 0,99 €
  • Gebundenes Buch

1 Kundenbewertung

Mit acht Jahren verlässt Set den Hof seiner Eltern, um bei Scathach, der Schattenhaften, die Künste der Krieger zu lernen. Nach vier Jahren Lehrzeit schickt sie ihn wie alle auserwählten Schüler auf die schwimmende Insel, von der einige nie zurückkehren. Da steht auf einmal Georgina vor ihm, in ihrem orangefarbenen Bademantel, und wundert sich, wie sie aus ihrem Zimmer in diese fremde Welt geraten ist. Sie sind aufeinander angewiesen und versuchen die Prüfung, die Set von Scathach aufgetragen wurde, zu bestehen. Ein packend geschriebener phantastischer Roman über einen der berühmtesten Helden…mehr

Produktbeschreibung
Mit acht Jahren verlässt Set den Hof seiner Eltern, um bei Scathach, der Schattenhaften, die Künste der Krieger zu lernen. Nach vier Jahren Lehrzeit schickt sie ihn wie alle auserwählten Schüler auf die schwimmende Insel, von der einige nie zurückkehren. Da steht auf einmal Georgina vor ihm, in ihrem orangefarbenen Bademantel, und wundert sich, wie sie aus ihrem Zimmer in diese fremde Welt geraten ist. Sie sind aufeinander angewiesen und versuchen die Prüfung, die Set von Scathach aufgetragen wurde, zu bestehen. Ein packend geschriebener phantastischer Roman über einen der berühmtesten Helden der irischen Sagen. Mit einem "Who is who in der irischen Mythologie". Abenteuer in der irischen Sagenwelt
"Du hast sieben Zehen!" - "Natürlich", sagt Set, "hast du mehr?" Er blickt auf ihre Füße. "Fünf habe ich wie alle Leute." - "Nur fünf? Kannst du damit überhaupt gehen?" Georgina starrt auf Sets Fuß. Set beobachtet sie. Sie ist nicht schön, aber freundlich, und ihr Mantel ist aus einem pelzigen Material von der Farbe des Sonnenuntergangs. "Kannst du fliegen damit?", fragt Set und zupft an Georginas Bademantel. "Wer bist du?", fragt sie den Jungen.
Autorenporträt
Gabrielle Alioth, 1955 in Basel geboren, studierte Wirtschaftswissenschaften und Politik, arbeitete bei der Prognos und an der Universität Basel und siedelte 1984 nach Irland über, wo sie heute als Schriftstellerin und freie Publizistin lebt. Für ihr literarisches Werk und ihre Kinderbücher wurde sie mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem Hamburger Literaturpreis.
Rezensionen

Perlentaucher-Notiz zur Süddeutsche Zeitung-Rezension

Sigi Seuss scheint von diesem Jugendbuch komplett in den Bann geschlagen worden zu sein, als er der kleinen Heldin in die irische Sagenwelt gefolgt ist. Die Autorin sei glücklicherweise nicht der Versuchung erlegen, bei diesem Thema schulmeisterlich oder esoterisch entrückt vorzugehen. Die Botschaften der Mythologie seien geschickt und unprätentiös in eine "pfiffige Handlung" verpackt, und alle Sach- und Begriffsfragen würden in einem ausführlichen Glossar geklärt, lobt der Rezensent. Einem Ausflug ins Kinderzimmer oder in die Welt der Phantasie stünde somit nichts im Wege, und dies scheint nach Ansicht des Rezensenten für die großen und kleinen Leser dieses Buches zu gelten.

© Perlentaucher Medien GmbH