Die Hauptpersonen sind Miriam - ein pferdebegeistertes Mädchen - und Skipper - ein Karusellpferd, daß sich in ein echtes Turnierpferd verwandeln kann.
Miriam hat schlechte Laune, weil sie beim Sportfest in der Schule keine Urkunde bekommen hat. Miriam, ihre Mutter und ihr Bruder Karl gehen auf
den Jahrmarkt. Erst das Ponykarusell muntert sie auf. Miriam entscheidet sich für ein geschecktes…mehrDie Hauptpersonen sind Miriam - ein pferdebegeistertes Mädchen - und Skipper - ein Karusellpferd, daß sich in ein echtes Turnierpferd verwandeln kann.
Miriam hat schlechte Laune, weil sie beim Sportfest in der Schule keine Urkunde bekommen hat. Miriam, ihre Mutter und ihr Bruder Karl gehen auf den Jahrmarkt. Erst das Ponykarusell muntert sie auf. Miriam entscheidet sich für ein geschecktes Pony. Die Musik beginnt zu spielen, das Karusell fängt an sich zu drehen. Blauer Nebel steigt auf und umhüllt Miriam und das Karusellpony Skipper. Skipper verwandelt sich in ein echtes Turnierpferd. Miriam und Skipper finden sich in England wieder. Miriam stellt fest, daß Skipper sprechen kann. Auf dem Turnier lernt sie Jody, Mark und Simon mit ihren Ponys vom Team Rote Raketen kennen. Mark stürzt vom Pony und bricht sich das Bein. Miriam springt als Ersatzreiterin ein. Jody wird von ihrem Vater unter Druck gesetzt , daß sie das Turnier gewinnen muß. Deshalb schneidet sie den Sattelgurt von Skipper an. Jody wird von Miriam und Skipper ertappt und zur Rede gestellt. Miriam will Jody gegen ihren Vater helfen. Es gibt ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Miriams Team und den Grünen Giganten. Zum Schluss gewinnt Miriams Team doch noch.
Mir gefällt das Buch sehr sehr gut, weil es spannend ist und ich mich für Pferde interessiere. Ich kann das Buch für alle pferdebegeisterten Leser weiterempfehlen!