Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 2,99 €
  • Gebundenes Buch

Das Phänomen der Globalisierung der Weltwirtschaft ist seit mehr als 10 Jahren ein beherrschendes Thema der Managementdiskussion. Eine der Herausforderungen der Globalisierung ist, sich bietende Chancen auf zusammenwachsenden Märkten konsequent zu nutzen, und so eine starke globale Marktposition zu erreichen. Dies erfordert systematisch entwickelte globale Strategien, aber noch viel mehr deren erfolgreiche Umsetzung. Dazu bedarf es vor allem organisatorischer Veränderungen, die darauf ausgerichtet sind, Managementprozesse über Ländergrenzen hinweg zu integrieren. Mit der Frage nach der…mehr

Produktbeschreibung
Das Phänomen der Globalisierung der Weltwirtschaft ist seit mehr als 10 Jahren ein beherrschendes Thema der Managementdiskussion. Eine der Herausforderungen der Globalisierung ist, sich bietende Chancen auf zusammenwachsenden Märkten konsequent zu nutzen, und so eine starke globale Marktposition zu erreichen. Dies erfordert systematisch entwickelte globale Strategien, aber noch viel mehr deren erfolgreiche Umsetzung. Dazu bedarf es vor allem organisatorischer Veränderungen, die darauf ausgerichtet sind, Managementprozesse über Ländergrenzen hinweg zu integrieren. Mit der Frage nach der erfolgreichen Umsetzung globaler Managementpraktiken haben sich die Autoren in Zusammenarbeit mit in- und ausländischen Unternehmungen beschäftigt.