32,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Broschiertes Buch

Ziel dieses Buches ist es, die verschiedenen Prozesse zu analysieren, die das Phänomen der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland durchläuft, von der Auswahl der Mitarbeiter bis hin zum Management ihrer Rückkehr. Die Fragestellung zielt darauf ab, die heute verwendeten Personaltechniken darzustellen und die verbesserungswürdigen Punkte hervorzuheben. Um eine genauere Analyse der französisch-amerikanischen Situation und der Herausforderungen einer guten Verwaltung ihrer wirtschaftlichen Zusammenarbeit zu liefern, die im Mittelpunkt des Themas dieser Arbeit stehen, werden wir die Bedeutung der…mehr

Produktbeschreibung
Ziel dieses Buches ist es, die verschiedenen Prozesse zu analysieren, die das Phänomen der Entsendung von Mitarbeitern ins Ausland durchläuft, von der Auswahl der Mitarbeiter bis hin zum Management ihrer Rückkehr. Die Fragestellung zielt darauf ab, die heute verwendeten Personaltechniken darzustellen und die verbesserungswürdigen Punkte hervorzuheben. Um eine genauere Analyse der französisch-amerikanischen Situation und der Herausforderungen einer guten Verwaltung ihrer wirtschaftlichen Zusammenarbeit zu liefern, die im Mittelpunkt des Themas dieser Arbeit stehen, werden wir die Bedeutung der Verbindungen zwischen diesen beiden Ländern in Erinnerung rufen, bevor wir den Schwerpunkt auf die Quellen des interkulturellen Missverständnisses legen. Die Untersuchung einer französisch-amerikanischen Fusion wird konkrete Beispiele für Personaltechniken liefern, die eingesetzt werden können, um die Anpassung der Arbeitnehmer an ein bikulturelles Umfeld zu erleichtern. Schließlich werden wir versuchen, Verbesserungsmöglichkeiten für das Management von Expatriates zwischen Frankreich und den USA aufzuzeigen, die zu einem besseren Funktionieren der von dieser Problematik betroffenen Firmen und zu einer Verstärkung des interkulturellen Austauschs zwischen diesen beiden Ländern führen können.
Autorenporträt
Born in Bastia in 1993, Paul Gattacceca quickly became interested in international trade and its many applications in the life of companies, from large multinationals to very small businesses. That's why he chose to write an international human resources management dissertation, which you're sure to enjoy reading.