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Creme21, VW Scirocco, Nogger Choc, die Liste der Markencomebacks der letzten Zeit wächst in zunehmendem Maße. Für Markenverantwortliche stellt sich die Frage, was bei der erfolgreichen Neupositionierung einer stillgelegten Marke zu beachten ist. Markenpolitische Faktoren wie das Markenimage und die Unternehmenshistorie scheinen eine ebenso wichtige Rolle zu spielen, wie gegenwärtige Trends und der Einfluss der Marke in Medien und Popkultur. Das vorliegende Buch untersucht die Grundlagen der Markenrevitalisierung sowie relevante Einflussfaktoren, die es im Zuge des Positionierungsprozesses zu…mehr

Produktbeschreibung
Creme21, VW Scirocco, Nogger Choc, die Liste der
Markencomebacks der letzten Zeit wächst in
zunehmendem Maße. Für Markenverantwortliche stellt
sich die Frage, was bei der erfolgreichen
Neupositionierung einer stillgelegten Marke zu
beachten ist. Markenpolitische Faktoren wie das
Markenimage und die Unternehmenshistorie scheinen
eine ebenso wichtige Rolle zu spielen, wie
gegenwärtige Trends und der Einfluss der Marke in
Medien und Popkultur. Das vorliegende Buch untersucht
die Grundlagen der Markenrevitalisierung sowie
relevante Einflussfaktoren, die es im Zuge des
Positionierungsprozesses zu beachten gilt. Anhand
von Praxisbeispielen wird aufgezeigt, auf was
beim Markencomeback zu achten ist und welche
Bedeutung dieses Thema, insbesondere in Zeiten von
Konsumflauten und Wirtschaftskrisen hat. Das Buch
richtet sich an Marketing- und Werbestrategen,
Markenmanager, Trendscouts sowie alle am Thema
Interessierten.
Autorenporträt
Jahrgang 1981, kaufmännische
Berufsausbildung, Medienmanagementstudium an der Mediadesign
Hochschule Düsseldorf, BA Medienmanagement.